Zufall oder stubenreinund Frage zum Fressen???

• Hallo und guten morgen!
    Nachdem ich ja gestern morgen noch ein klein wenig Panik hatte, unsre Wilma würde sich nur auf Lotte und nicht auf uns konzentrieren und sich das im Laufe des gestriegen Tages doch zusehends gebessert hat, interessiert mich ja doch mal folgendes...
    Ich gehe nach jedem Fressen und nach dem spielen und nach dem schlafen (und zwischendurch) mit ihr raus und sie macht auch immer was. Wenn sie anfängt rum zu jaulen und zu fiepen gehe ich auch mit ihr und dann macht sie auch was. Natürlich lob ich sie dann ohne Ende.
    Aber ich denke von stubenrein kann hier noch keine Rede sein, oder? Ab wann kann ich mir denn "sicher" sein das alles glatt geht (wobei man sich sicherlich nie sicher sein sollte....)?!?!?
    Ach so, und noch was! NAch dem fressen will sie meist spielen! Ich finde das aber nicht so toll, von wegen MAgendrehung und so! Was tun? Ich spiele dann natürlich nicht mit ihr aber Lotte. Und ich will Lotte jetzt eigentlich nicht isolieren.....

• Zitat

Aber ich denke von stubenrein kann hier noch keine Rede sein, oder? Ab wann kann ich mir denn "sicher" sein das alles glatt geht (wobei man sich sicherlich nie sicher sein sollte....)?!?!?

Also ich würde mal sagen du kannst von 99 stubenrein reden wenn du sie nicht mehr dauernd rausbringst sonder nur noch alle 4-5 std... aber das sie bescheid sagt indem sie jault is schon toll... macht meine gar net...

Zitat

Ach so, und noch was! NAch dem fressen will sie meist spielen! Ich finde das aber nicht so toll, von wegen MAgendrehung und so! Was tun? Ich spiele dann natürlich nicht mit ihr aber Lotte. Und ich will Lotte jetzt eigentlich nicht isolieren.....

Lass sie das gibt sich von alleine... meine hat das am anfang auch gemacht aber du kannst deinen hund ja schlecht aufm fussboden festnageln weil du nicht willst das er spielt... und selbst wenn du lotte weg nimmst würde wilma so munter bleiben.... das gibt sich mit den wochen... und dann kannst sie auch nachdem fressen erstmal schlafen lassen und dann raus...

• Hallo
    deine Probleme sind mir auch noch sehr gut in Erinnerung, aber nur Geduld das gibt sich ganz schnell. Bei der Stubenreinheit kann es noch ein paar Rückschläge geben. Hab auch immer gedacht, sie hats raus, und dann ist doch mal wieder ein Pfützchen reingegangen.
    Mit dem spielen nach dem Fressen war das gleiche. Wegen einer Magendrehung würd ich mir aber keine Gedanken machen, sie kriegt ja noch 3-4 kleine Mahlzeiten da ist der Magen ja nicht so voll. Mittlerweile hat sich das bei uns ganz gut eingependelt. Gassi-gehen, Mahlzeit und dann schlafen. Wenn sie nach dem Fressen noch wach ist gibts eine Straußensehen o.ä. auf ihrer Decke zu knabbern oder ein/zwei kleine such o. denkspiele und spätestens danach ist sie müde.

• Das spielen nach dem Fressen,ja kenn ich . Machen wohl die meisten Welpen.
    Zur stubenreinheit, kann gut sein,das sie es begriffen hat. Ich dachte auch,das gibt s doch nicht. Aber ich habe seitdem Chandro hier ist, nur einen Haufen,und vielleicht 10 Pfützchen wegmachen müssen. habe ihn jetzt 11 Wochen.Die letzte Pfütze ist 3 Wochen her. Und das waren dann auch "meine " Pfützen,weil ich irgendwie gepennt habe. Glückwunsch-eine Sorge weniger, L.G,sylvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!