Bestes Futter Magic oder Platinum Natural
-
-
Zitat
Hallo Sarah,
wo weißt Du das denn her. Ich fütter das Platinum auch, seh aber nix auf der Verpackung
(oder brauch ich vielleicht ne neue Brille?
LG
SabineSchön das Du fragst, ich sehe nämlich auch nichts von Zucker !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bestes Futter Magic oder Platinum Natural* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist kein raffinierter Industriezucker drin. Was gemeint ist, ist wohl die Rübenmelasseschnitzel.
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.Melasse ist:
Melasse ist ein honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis in der Zuckerproduktion anfällt. Melasse enthält noch etwa 50 % Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann. Das Wort „Melasse“ ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von miel für Honig. Neben dem hohen Zuckergehalt enthält die Melasse Vitamine und Mineralstoffe.Quelle: Wikipedia
-
Zitat
Es ist kein raffinierter Industriezucker drin. Was gemeint ist, ist wohl die Rübenmelasseschnitzel.
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.Melasse ist:
Melasse ist ein honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis in der Zuckerproduktion anfällt. Melasse enthält noch etwa 50 % Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann. Das Wort „Melasse“ ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von miel für Honig. Neben dem hohen Zuckergehalt enthält die Melasse Vitamine und Mineralstoffe.Quelle: Wikipedia
Ach Hummel, wenn wir Dich nicht hätten !! Ih finde es immer toll wie Du grade bei solchen Tehmen immer im Rat und Tat dabei bist !!
Weiter so !!!
Liebe Grüße Jessi
-
Ich glaube Rübenmelasseschnitzel sind die Fasern die übrig bleiben, nach dem man die Melasse rausgepresst hat. Kenne die persönlich nur von mir sollte die mal als Kind essen wegen vieler Mineralstoffe und blutreinigender Wirkung (was immer das bedeutet), jedenfalls schmecken die nicht nach Zucker. Dürfen auch bei Degus im Futter sein, weil sie unbedenklich auf deren angeborene Diabetes wirken, anders als wenn nur Melasse (Rübenkleber, Rübensirup) draufsteht, das ist dann wirklich dieser Sirup der oft, gerade bei Kleintieren dazu verwendet wird die Pellets zu festigen.
Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege
-
Hallo!
Hummel hat die Frage ja schon beantwortet...
Also in diesem Inhaltsstoff ist def. noch Zucker drin - oder eher gesagt dieser Sirup. Kann man bei google was zu finden... Das erklärt meiner Meinung nach auch diese extrem hohe Akzeptanz und die recht hohe Zahnbelagbildung die durch dieses Futter entsteht.
Ich habs auch immer gefüttert, aber jetzt sehe ich da keinen Grund mehr zu....
Wobei: Es ist bestimmt trotzdem noch ein ganz gutes Futter - ich denke bloß dass Süßes in der Hauptmahlzeit nix zu suchen hat, der Hund gewöhnt sich dran und will nix andres mehr, Diabetes wird sicher auch gefördert und Zahnstein ebenso. Da muss man bei kleinen Hunderassen ja auch sehr drauf achten.Und dann kommt eben noch hinzu dass beim Platinum die Deklaration (wie Hummel schon schreibt) in die irre führt.
Der Fleischanteil wird einem als extrem hoch vorgegaukelt, allerdings ist im Endprodukt sicherlich weniger Fleisch drin als in vielen andern Futtersorten....LG, Sarah
-
-
Es kann gut sein, dass Schlammspringer Recht hat mit der Tatsache, dass die Rübenmelasseschnitzel mehr die Fasern sind, die übrig bleiben. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau.
Na, ich bin ja kein Mensch, der nur auf ein FeFu schwört (ich fütter eh meist roh) und es gibt eben immer unterschiedliche Kriterien, was einem wichtig ist im Futter. Und man wird an jedem Futter etwas auszusetzen haben. Es gibt aber schon einige FeFus, die zumindest keine Chemie und eine ordentliche Mengenverteilung der Zutaten haben. Das ist eh das Wichtigste, finde ich.
Und da die Zusammensetzung und die Qualität der Zutaten bei Platinum gut ist und keine zusätzliche Chemie drin ist, ist dieses Futter in meinen Augen völlig in Ordnung.
Für Leute mit Mäklern zB ist es sicher eine Erleichterung, dass der Hund endlich frisst und das eben nicht mit chemischen Lock- und Aromastoffen bzw Industriezucker. Und wenn das mit den Fasern stimmt, wäre gar kein Zucker drin. -
@ Hummel
Ich kann mich natürlich irren, aber in den Quellen die ich gefunden hab stand es so wie ich sage...ich kann ja nochmal schauen ob ich die Quelle noch finde - das wär ja schon interessant...
-
Klar, gerne! Wenn Du die noch findest wär das nett sie reinzustellen. Bin ja auch immer froh, wenn eine neue Info mein Hirn erreicht
-
Zitat
Hallo!
die recht hohe Zahnbelagbildung die durch dieses Futter entsteht.
Ich habs auch immer gefüttert, aber jetzt sehe ich da keinen Grund mehr zu....LG, Sarah
Also Kisha bekommt ja auch Platinum Natural, aber das sie ferfärbungen oder Zahnstein bekommt, kann ich un überhaupt nicht feststellen !!
Das, daß Futter so gut angenommen wird, liegt meiner Meinung nach daran das es nicht so hart ist, sondern im Vergleich zu anderem TroFu eher weich.
Man kann sich mit den ganzen Futtersorten aber auch echt Verrückt machen, ging mir ja auch so und ich denke das man bei jedem Futter immer noch was findet was für ein besser sein könnte !! Wenn man echt so kleinlich auf jedes Inhaltsstöfchen achten will, dann solte man echt BARFEN, da weiß man dann 100% was seine Fellnase zu Futtern bekommt und kann noch hinzufügen was für einen und besonders den Hund wichtig ist !!
Ich bin Platinum Natural und jetzt neu Bestes Futter Magic sehr zufrieden und es gehören beide schon zu den wirklich guten Futtersorten.
Ganz liebe Grüße Jessi
-
Also wir sind nach langen Suchen auch bei Platinum angekommen. Endlich ein Futter, das Jacky verträgt und auch so gern nimmt, als wäre es Dosenfutter.
Das war bei Trofu bei ihr noch nie der Fall. Sie bekommt inzwischen nur noch Platinum, wird aber mit der empfohlenen Menge nicht satt.
Woran kann das liegen? Soll ich ihr mehr geben oder ihr lieber abends noch 1/2 Dose dazugeben?LG
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!