mein Balu fängt an zu spinnen....hilfeeee

• Hallo!

Balu (5 Monate alt) ist ja eigentlich ein richtiger Schatz, aber jetzt dreht er langsam irgendwie ab........
    Mal abgesehen davon das ich das Hochspringen an JEDEM der an uns vorbei geht nicht in den Griff bekomme, hört er seid ein paar Tagen so gut wie gar nicht mehr......kein Sitz....kein Platz.....kein Hierhin.......nix mehr :-(
    Er blieb bis jetzt auch immer klasse alleine zu Hause und hat wirklich noch nie etwas dummes angestellt.......bis heute.....da fiel ihm ein er könnte ja mal ALLE Teppichläufer aus unerer Wohnung einsammeln und ins Wohnzimmer verfrachten und dort versuchen zu zerrupfen. Als Dessert hat er sich dann noch ein paar Stücke Türrahmen genehmigt....... :-(
    So kenne ich ihn überhaupt nicht!!! Aber fürs Flegelalter ist er doch noch zu jung, oder???

LG, Sandra.

• Smilla (7 Monate) ist auch grad in ner "guten" Phase!!!! Gerade beim Spazierengehen hat sie die Ohren abgeschaltet! Aber das ist normal...

Wir hatten anfangs (wo sie klein war) ne eigene Trainerin bei uns zu hause und die hat uns darauf vorbereitet. Sie meinte, dass Junghunde mit 5 Monaten, 7 Monaten, 1 Jahr und 1,5 Jahren so ne Macken bekommen. Man merkt das ja dann immer sehr deutlich und soll dem Untegraben der Autorität ( ;) ) schnell, sicher und konsequent entgegen wirken. JEDER Befehl muss einfach durchgezogen werden, egal wie lange es dauert...die Kleinen wollen sich eben austesten!

Wir hatten jetzt immer das Problem, dass die SÜße nicht mehr kommt bei HIEr, wenn man spazieren geht. Nun haben wir uns, obwohl wir die Dinger ziemlich doof finden, so ne Rollleine geholt, so dass man Smilla zur Not zurückangeln kann! :lachtot:

ALSO: durchhalten und konsequent sein!!!! Und öfter mal laut schreien...aber nicht den gegen den HUND! :-)

• Au ja, das kenn ich... mein Fuchur wurde bis vor Kurzem in der Hundeschule "Streber" genannt... und jetzt... ich kann mir die Seele aus dem Leib schreien, er reagiert einfach nur wenns ihm grad passt...
    Er ist jetzt ca. 6 Monate alt, ich glaub das ist grad mal der Anfang der Pubertät.
    Aber bei uns gibts jetzt auch ab morgen nur noch Ausgang mit Schleppleine - sonst verliere ich noch den allerletzten Nerv!

• Das ist echt nervenaufreibend......vorhin hat er ganz genüsslich weiter versucht den Läufer zu "fressen" obwohl ich direkt neben ihm saß......scheissegal war ihm das anscheinend (sorry)......erst nachdem ich wirklich 5 mal was gesagt habe und dann letztendlich hin bin hat er aufgehört.
    Mir gruselt es schon vor morgen, da muss ich nämlich arbeiten und er ist ca. 4-5 std. alleine........mal gucken ob ich dann noch Restteppiche besitze oder was ihm dann einfällt.......

LG

• Ja das kenn ich. schleooleine, gemeinsame Aktivitäten die den teamgeist fördern und alles aus dem Weg wegräumen hat gut geholfen. Da gabs dann keinen Machtkampf. Und, wenn möglich, ne dicke Portion Humor. Das wird wieder.

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!