Welche "Talente" hat euer Welpe?

• Meiner wird bestimmt mal Gärtner.....der macht nix lieber als Gras zupfen (aber echt in riesigen Mengen, der rupft richtige Flächen aus) .....oder er wird Fussballprofi, denn nix Stöckchen oder Ball werfen, nein immer schön schiessen sonst spielt er gar nicht erst mit.

LG

• Also ich warte ja immer noch darauf dass er mir mal im Herbst nen Trüffel ausgräbt :D Der steckt seine Nase in alle Löcher die er findet und atmet erstmal genüsslich ne Weile um dann mit der Nase am Boden weiterzusuchen.... Fährte findet er sicher spannend, hab mir auch schon nen Buch zugelegt "Nasenspiele" :D

Hauptberuflich wird er in einer Altpapier-Verwertungsstation arbeiten, so kleine Schnipsel bekommt keine Maschine hin :D

• Hallo,
    bei unsrer fiel von Anfang an auf, dass sie sehr aufmerksam und lernfreudig ist, eher der Arbeitstyp. Wir mußten dann richtig gegensteuern, dass sie nicht zu viel fordert. Jetzt gehen wir zusammen in eine Trickgruppe, um ihr Kopfarbeit zu geben. Ohne das würde die sich eine eigene Beschäftigung suchen, und sicher wäre die nicht in unserem Sinn. Und von Beginn an war ersichtlich, dass sie Menschen über alles liebt und mitten drin sein will im dicksten Trubel, ohne dabei nervös zu werden. Das ist sehr praktisch, da ich als Ergotherapeutin im sozialpsychiatrischen Bereich arbeite. Hier kann ich sie super mitnehmen und z.T. in meine Arbeit integrieren, Z.B. Wegetraining mit Klienten...
    Nur der Jagttrieb war gaaar nicht vorhersehbar. Das fing erst nach der Läufigkeit an. Und das ist grad ne ziemlich harte Nuss. Aber wär wohl langweilig, wenn wir jetzt schon fertig wären :kopfwand:

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!