• Es macht mich noch wahnsinnig...
    Bailey kratzt ständig an Türen. Wenn sie irgendwo rein will, wenn sie oder irgendwo hin will. Besonders schlimm ist es, wenn wir nach hause kommen. Also, wenn sie eines unserer Autos vorfahren hört, rennt sie zur Tür und kratzt wie blöde daran. Wenn jemand von uns in der Wohnung ist, geht es ja noch, dann können wir ihr ein scharfes NEIN entgegen rufen. Dummerweise hat sie ja auch "erfolg" damit, denn wenn wir in die wohnung kommen und sie oben kratzt, machen wir irgendwann die tür auf... Ich hab auch schon versucht, zu warten, bis sie ruhe gibt, um dann erst zu öffnen, aber nach 20 minuten hab ich aufgegeben...
    sie tut dies aber nur, wenn jemand von uns vor der tür ist. wenn wir gehen, ist sie ruhig, kratzt nicht zwischendurch oder so...

was sollen wir noch tun?! ich befürchte irgendwann neue türen kaufen zu müssen...

• Hast Du mal versucht etwas gegen die Tür zu werfen, an der Bailey
    kratzt? Wenn Du in ein Zimmer gehst und die Tür schließt, kannst Du
    prima was werfen, ohne was zu sagen. Hab ich so gelesen, vielleicht
    klappt´s ja! :???:

• nein, sie tut das ja nur an der haustür. früher hat sie es auch gemacht, wenn wir nur ins bad gegangen sind, aber mittlerweile tippt sie da bestenfalls nochmal an und geht direkt wieder...

mir kommt es so vor, als würde sie auf sich aufmerksam machen wollen. sozusagen: "komm schnell hoch in die wohnung, ich bin hiiiiier!!!" bzw. "nehmt mich mit, ihr habt mich vergessen!"
    darum vielleicht auch das nicht-kratzen am bad, da kommen wir ja nach kurzer zeit wieder raus!

aaargh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!