Fellverlust nach Impfung?
-
-
Hi,
wir waren gestern zum Impfen und heute verliert Chandos Tonnenweise Haare.
Kann das mit der Impfung zusammenhaengen?
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Nebenwirkungen?Liebe Gruesse
Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Unser Hund hat zwar nicht nach einer Impfung sein Fell verloren, aber er bekam richtig kahle Stellen nachdem er großen Stress hatte.
Jetzt weiß ich nicht, wie sehr dein Hund sich beim TA stresst... aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Alles Gute euch! -
Hallo,
es gibt ja zu Thema Impfen zwei GRO?E Meinungen. Eben wie immer im Leben ein Großes Pro und ein Großes Contra.Ich bin gegen das Impfen und die damit verbundenen Nebenwirkungen. Eine davon kann natürlich für Impgegner auch der Fellverlust deines Hundi´s sein. Die Zusatzstoffe in den Impfungen sin ja auch alles Andere als Harmlos und haben mit dem Impfstoff nur entfernt etwas "für mich" sinnvolles zu tun.
Jedoch ist der Stress beim Tierarzt und das Verabreichen des Chemiecoktails eine eigene Dominanz.
Stress hat viele nachhaltige Erscheinungsformen und sah bei meiner Katze auch immer so aus, das sie sehr viel Fell verlor. Jedoch nie soviel das es kahle Stellen gab.Beruhige deinen Hund, indem du normal den Alltag weiterlebst, ohne das er Merkwürdigkeiten von deiner Seite aus bemerkt ( Angst, Nervösität) aber beobachte ihn aus den Augenwinkel heraus weiter.
Sollte es eine Impfnebenwirkung sein, wirst du bei den meisten TA auf taube Ohren stossen. Bor dort dann einfach etwas weiter nach.
War dein Hund vollkommen Gesund am Impftag? Wenn nicht ist es natürlich doppelter Stress für den Körper, die Neuen Antikörper zu bilden und gleichzeitig noch weiter gegen den alten Infekt anzukämpfen.Beim Nächsten Impen einfach die Impftermine auseinander ziehen. Ein Impfpräparat auswählen , das man auf 3 bis 5 Impftermine ausdehnen kann. Somit muss der Organismuss nicht gleich gegen alle 5 oder 7 Seuchen gleichzeitig immunisieren.
Ich habe , trotz ablehnender Haltung, mein Hund auch geimpft, und bin mir nicht sicher ob er es wirklich vertragen hat.
Grüße
Marcus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!