• Hallo liebe Foris!

    Mit dem Erbrechen hats bei Paulchen am Mittwoch angefangen. Morgens hat er weißen Schleim gespuckt, was ab und an mal bei ihm vorkommt. Ich hab mir gedacht, der Magen ist wohl übersäuert und hab ihm einen Keks gegeben. Den Tag über hat er sein Fressen, Kauknochen etc. nicht angerührt, bis ich im Abends drei winzige Leckerchen gegeben habe, die gleich wieder rauskamen, und dann gings los: er hat sich Nachts dann mehrmals Erbrochen, immer weißen Schleim oder Wasser und es ging ihm auch echt nicht gut!
    Donnerstags hab ich ihm dann Reis, Hühnchen und Hüttenkäse gemacht, was er mit Appetit verschlungen hat.
    Freitag und Samstag hat er wieder normal gefressen, aber immer mal wieder gewürgt, drin bleib aber alles.
    Heute gings dann wieder los! Morgens hat er gleich die halbe Wiese abgegrast und einen riiiiesen Haufen gekotzt, und danach noch einige Male, unter anderem aufs Sofa, ins Auto,... Immer nur Wasser oder weißen Schleim, fressen will er nix. Durchfall hat er nicht, die Häufchen sind ganz normal.

    Woran kann das liegen? Ich hab vor ca. einer Woche auf Lupovet umgestellt, kann es damit zusammenhängen? In den ersten Tagen hat er es aber gut vertragen!

    Soll ich ihm heute lieber nichts mehr geben? Oder wieder Reis und Hühnchen? Oder erst zum TA?

    Liebe Grüße
    Tinchen

  • Ich würde ihm heute nur Fencheltee zum Trinken geben. Da das Erbrechen schon so lange bei deinem hund anhält würde ich morgen auf jedenfall zum TA gehen! Es könnte alles Mögliche sein (vielleicht hat er etwas verschluckt, kann deshalb nichts fressen? oder Magenverstimmung?) Lass es lieber abklären!

    Alles Gute!

  • Von der Reis-Hühnchen-Hüttenkäsepampe hat er nicht gekotzt. Davon hat er morgens und abends ne Portion verschlungen. An dem Tag war auch alles ok, kein würgen oder so. Deshalb hab ich ihm auch am Tag drauf wieder Lupovet gegeben. Ich bin mir auch nicht sicher, obs mit dem Lupovet zusammenhängt. Könnte es denn sein, das das Kaltgepresste Futter eine Übersäurung verursacht?

    LG Tinchen

  • Ich bin gestern nicht mehr zum Antworten gekommen ...sorry.

    Wenn auf Reis und Hüttenkäse nicht gekotzt wurde, dann könnte es sein, das Paulchen mit der geringen Futtermenge nicht klar kommt ....der Magen übersäuert ...er kotzt weißen Schaum ....frisst Gras um die Übersäuerung zu neutralisieren ....und kotzt dies u.U. auch wieder aus.

    Ich bin mit Lupovet sehr zufrieden.
    Muß aber spätestens nach 4 Mahlzeiten Lupovet eine Barfmahlzeit einlegen, die bei uns immer recht üppig ausfällt, ansonsten schieben die Herrschaften hier mächtig Kohldampf.
    Wenn es geht gibts nur 1 Mahlzeit Lupovet und die andere barf.

    Is natürlich schwierig etwas zu raten ....jeder Hund is anders.
    Der meiner Freundin kommt mit nur Lupovet prima klar.

    Du könntest natürlich testen, ob die Kotzerei besser wird mit 1 Mahlzeit Lupovet und 1 Mahlzeit eine gute Dose mit Reis-Gemüseflocken.

    Wenn er nur den weißen Schleim kotzt und nicht ständig das Futter erbricht denke ich, das es keine Magen/Darm Geschichte ist. Sondern das Futter ganz einfach zu wenig von der Menge ( was bei den Kaltgepressten ja normal ist), und daher übersäuert der Magen.

    Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich zu einem TA-besuch raten ....lieber 1x zuviel als 1x zuwenig.

    Alles Gute für Paulchen.

  • Huhu Angelika! :winken:
    Danke für die Antwort! Habs heute erst recht spät ins Forum geschafft.

    Ich habe Paulchen nur heute morgen Lupovet gegeben und abends gabs dann eine Dose mit Flocken, und tatsächlich hat er nicht mehr Erbrochen.
    Man, bin ich froh, ein Virus oder so wird es dann ja nicht sein!
    Es ist wohl wirklich so, dass die Futtermenge einfach zu klein ist und/oder Paulchen das kaltgepresste Futter einfach noch nicht gewöhnt ist, und somit der Magen übersäuert.
    Ich werds jetzt einfach mal weiterhin so versuchen: eine Mahlzeit am Tag Lupovet und eine Mahlzeit Dose oder Barf!

    Liebe Grüße
    Tinchen

  • hi,

    superd as es besser geht,,
    kleiner tip noch bei akutem erbrechen; MCP tropfen aus der apotheke,,die bekommen auch tiere bei magen und darm problemen..und bei uns menschen helfen die uahc super

    gruss benika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!