Hund plötzlich lustlos
-
-
Hallo Fories, ich bräuchte mal eure Hilfe...
der Nico hat in der Nacht zu Donnerstag erbrochen. Über den Donerstag hat das dann angehalten und so alle 4-6 Std. ging es wieder los- er hat am Donnerstag dann kein Futter mehr bekommen. Zwischenzeitlich schien es sich dann beruhigt zu haben. Er war fit wie immer. Hat getrunken, gespielt usw. Wir waren beim Tierarzt und er hat ihm eine Spritze und Tabletten Gastrosil gegeben. Seit Freitag hat er nicht mehr erbrochen. Er hat kein Fieber. Trinkt, frisst mit Appetit, pieselt und macht sein Häufchen. Aber seit Samstag ist er auf einmal total müde und lustlos. Er lässt sich nicht zum Spielen animieren und steht manchmal nur vor mir und guckt mich an. Schleimhäute sind ok. Kein Fieber, keine Reaktion beim Abtasten des Bauches. Aber er schnieft immer etwas aus, als hätte er was in der Nase und leckt sich öfter das Maul. Was er sonst nicht macht. Spazieren gehen möchte er, geht aber dann als wäre er schon uralt. Anschließend legt er sich dann sofort wieder hin, aber auch das ganz langsam. Was man vom einem 2jährigen gar nicht kennt, der sonst total fit ist und spielt und rennt.
Wenns ums Fressen geht steht er allerdings sofort in der Küche und leckt noch mehrfach durch den Pott. Er bekommt noch die Tabletten und mehrere kleine Portionen Futter.
Könnte das noch eine Nachwirkung vom Brechen sein? Oder hat er vielleicht noch Bauchschmerzen? Oder vielleicht Liebeskummer, denke da an die vielen läufigen Hündinnen hier?
Er weint auch nicht oder will raus oder so.Was könnte das sein? Was soll ich machen?


- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund plötzlich lustlos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat er sich zusätzlich einen leichten Infekt eingehandelt.
Außerdem schlaucht die Kotzerei den Körper, denn mit dem Erbrechen gehen auch Elektrolyte verloren, die der Hund erst wieder aufnehmen muss.
Mache Dir mal nicht so große Sorgen und wenn es nicht besser wird, gehst Du morgen zum TA.
Viele grüße und gute Besserung
Conny -
Hallo,
schau doch mal bei den Nebenwirkungen zu Gastrosil rein.
Es Lämt ja den Brechreitz also den Halsmuskel, das das Schlecken deines Hundes erklärt.
Als weitere Nebenwirkung gibt es Depression und Müdigkeit. Also kann es schon noch von diesem Medikament kommen.
Sprech mal mit deinem TA ob du es nicht schon absetzen oder reduzieren kannst.Grüße
Marcus -
Die Depressionen hören auf, nachdem Du mit den Medikamenten runtergehst, bzw. aufhörst. Du wirst dann schnell wieder eine Veränderung feststellen können!
Sind leider die Nebenwirkungen :/
-
Oh man, gut das ihr das sagt mit den Nebenwirkungen.
Ich habe nämlich keinen Beipackzettel davon. Hatte der Doc mir abgezählt gegeben. Hätte der mir ja auch mal sagen können.... Beim nächsten Mal schaue ich genauer hin, armer Kerl :kopfwand: Wie war das mit der Zeitung? Könnte mich grad selber hauen... Da der Nico ja nicht mehr bricht bekommt er jetzt auch keine Tablette mehr. Mal sehen wie es bis heute Abend zur Sprechstunde wird, sonst gehe ich sicherheitshalber wieder hin. Vielen Dank nochmal!
-
-
Mach Dir keinen Kopf, Pedro hatte das auch, ich hab mir auch total die Sorgen gemacht, bis ein Bekannter meinte, seine Hündin war auch so depressiv!!
Warte mal so ein-zwei Tage, bis das Zeug sich im Körper abbaut, geht leider nicht auf ein paar Stunden, aber Du wirst eine Veränderung sehen!
Lieben Gruß
Was hat denn der Doc gesagt? Wie geht es Deinem Schatz?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!