Wesenstest nach Hasenjagd

  • Zitat

    Die Gerichtsverhandlung wegen eures Schadens hat aber nix mit dem Landeshundegesetz und dem Ordnungsamt zu tun. Ich hoffe, ihr habt den Vorfall auch dort gemeldet?!
    Weder Polizei noch Richter haben an dieser Stelle etwas zu sagen. Normalerweise hätte die Versicherung des Dobermannhalters ja recht anstandslos zahlen müssen :???: Wieso haben die sich den quergestellt?


    Meine erste "Amtshandlung" war es, das Ordnungsamt zu informieren. Die Sache war sehr verworren, denn die HF gaben uns falschen Namen und Anschrift des eigentlichen Hundesbesitzers. Nach 4 wöchiger Ermittlung wurde der tatsächliche Besitzer ausfindig gemacht.


    Der Dobermann war gar nicht versichert, sodass das Geld von einem Gerichtsvollzieher eingezogen wurde, in Ratenzahlung bekamen wir es.


    Viele Grüße
    Conny

  • Na super!


    Leider ist es echt zum Ko*!
    In manchen Gemeinden darf man als Hundehalter kaum Husten und in anderen können einige einen auf Wildsau machen und es passiert nix :kopfwand:
    Dabei ist doch eigentlich ein vernünftiger Umgang mit Hund und Halter nicht weiter schwer...
    Sicherlich gibt es HH, diie die Welt nicht braucht, aber viele sind vernünftig, andere durchaus gesprächsbereit. Also wirkliche Probleme verursachen ja nur wenige.
    Aber ich war schon immer der Meinung, angemessenes, soziales Verhalten kann man nicht per Gesetz erlassen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Na super!


    Leider ist es echt zum Ko*!
    In manchen Gemeinden darf man als Hundehalter kaum Husten und in anderen können einige einen auf Wildsau machen und es passiert nix :kopfwand:
    l


    Nur, die Härte ist, dass andererseits an der Rur irgendein Obertrottel von der unteren Landesbehörde herumläuft und in dem kleinen Naturschutzgebiet die HF anhält, die Hunde auf diesen 200 m anzuleinen. :kopfwand: Dieser Trollo spricht aber überwiegend Frauen an, weil er sich an die Männer nicht heran traut und an asoziale Hundebesitzer schon gar nicht.


    Wo bleibt da der Rechtsverstand?


    Weißt Du, unser OA macht Theater, wenn ein Hund mal einen Menschen anbellt und dieser Mensch es zur Anzeige bringt. Nur da, wo es wirklich sinnvoll ist, einzuschreiten, falten sie ihre Hände im Schoß zusammen.


    In diesem Sinne(ich gehe jetzt mit den Hunden an die Rur, in der Hoffnung, diesen Trottel nicht zu treffen)


    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!