vielen dank für eure tipps!
-
JudithundFina -
14. Oktober 2007 um 13:14 -
Geschlossen
-
-
das habe ich von euch gelernt bzw das sind die punkte nach denen ich vorgehen möchte:
zukünftige erziehungsweise:
1. der hund wird nicht geschimpft, geschüttelt oder in seine exkremente gedrückt, wenn mal was in die wohnung geht
2. der hund läuft an der leine (außer in parks auf wiesen oder im wald)
3. erfahrungen wie abhauen, verstecken, allein nach hause laufen darf sie einfach nicht machen
4. sie schläft nachts in einem karton
5. ich muss noch öfter mit ihr rausgehen
6. ich muss sie noch mehr beschäftigen mit suchspielen und ihrem spielzeuglernziele/begründungen:
zu 1. sie versteht das problem nicht und fängt an heimlich in die wohnung zu machen, weil sie angst hat ärger zu bekommen.
zu 2. sie muss es eben durch gewohnheit lernen
zu 3. einmal gecheckt wirds auch zur gewohnheit
zu 4. dann lernt sie sich zu melden, wenn sie muss
zu 5. auch das ständige in die wohnung machen wird zur gewohnheit.
zu 6. dann lässt sie hoffentlich meine sachen in ruheänderungen oder weitere vorschläge? ich will meinen hund echt nicht versauen...sie kann ja nichts dafür, dass ich so unerfahren bin

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier vielen dank für eure tipps! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
1. der hund wird nicht geschimpft, geschüttelt oder in seine exkremente gedrückt, wenn mal was in die wohnung geht
bitte niemals mit der Nase reindrücken...
und schimpfen ist ok wenn du sie dabei erwischst...
-
Hallo Judith,
ich glaube Dein Dank für die zahlreichen Tipps wäre hier besser aufgehoben, und erreicht auch die Schreiberlinge die's betrifft.
Ist einfach übersichtlicher für Alle, wenn Du dort weiterschreibst.
Deswegen mache ich den Thread hier zu, okay?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!