Bellt alles und jeden an
-
-
Hallo,
mein Aikido bellt beim spazieren gehen alles und jeden an,Was kann ich machen um ihm das ab zu gewöhnen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !!!!!!!!!!!!!!!LG Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie alt ist denn Dein Hund?
Macht er das an der Leine oder wenn er frei ist?
Was machst Du denn bisher um es zu unterbinden?
Gehst Du in die Welpen/ Hundeschule?
Schreib mal bisschen mehr dazu, vielleicht auch mal wie so etwas abläuft. So kann man wenig sagen. Es gibt verschiedene Gründe warum ein Hund das tut.
Hat er vielleicht irgendwelche Leute die er bevorzugt? (Menschen mit Hüten, Stöcken usw)Liebe Grüße
Steffi E.
-
kurze fragen:
gehst du denn mit deinem zwerg in die hundeschule?
und wie lange besteht dieses bell-problem?ich kann hier nur einen auszug aus meiner kleinen erfahrung wiedergeben.
als ich meinen kleinen hektor (zwergpinscher) bekommen hab, hat er anfangs (die ersten tage aber nur) auch alles angebellt. ich schätze mal, er war ziemlich unsicher in der neuen umgebung.
das habe ich ignoriert, bin mit ihm langsam weiter oder hab mich mit den menschen nach möglichkeit einfach unterhalten.
zudem hab ich ihn vorsichtig an die ganzen sachen (autos, radfahrer, spaziergängen, ...) immer wieder rangeführt und die dosis allmählich gesteigert.
außerdem gehe ich in eine hundeschule, in der hektor ebenfalls immer wieder mit neuen eindrücken konfrontiert wird. außerdem finde ich die erziehung und vor allem den sozialkontakt für jeden noch so kleinen hund besonders wichtig.
meiner bellt jedenfalls kaum noch, nur wenn jemand bei mir klingelt, oder zu beginn wenn ich mit ihm das allein sein übe ...also, besteht dieses bell-problem schon länger solltest du dir vielleicht hilfe in einer hundeschule suchen, such dir eine, die auch nen kurs für hunde mit kleinen rassen anbietet, dann hat er es erstmal leichter, weil die anderen nicht so bedohlich wirken...
ansonsten immer ignorieren, loben sobald er mal die schnauze hält und viel geduld haben... -
Huhu,
Also Aikido ist ein Yorkshire Terrier.Er ist 6 Monate.Und das ganze geht jetzt erst seit ein par Tagen.Seit dem er rictig bellen kann.
Am meisten bellt er Dinge an z.b Kinderwagen,Hecken,Wenn jemand die Rollos hoch zieht,usw.Autos und Menschen eigendlich weniger.Ich glaube er macht das wenn ihm etwas unheimlich vorkommt.Sicher bin ich mir da aber nicht.
Wie soll ich mich denn verhalten wenn er das macht? -
na ja, wenn es überaschende dinge sind, die ihn erschrecken, ...
dann ignorieren, sobald er ruhig ist ein fröhliches: "na was ist denn?"
oder loben, nachdem er ein paar sekunden ruhig ist.
an kinderwagen oder ähnlichem mit erlaubnis einfach ranlocken und schnuppern lassen und mit leckerchen belohnen, wenn er sich rantraut. verlange da die ersten male nicht zu viel. je nachdem wie mutig dein zwerg ist, kann jeder STILLE schritt belohnt werden (aber dann vielleicht nur verbal, dann geht er vielleicht auch noch weiter ran)des weiteren solltest du, falls du es noch nicht tust, in eine hundeschule gehen. dort lernt er ebenfalls mit neuen eindrücken umzugehen.
bei uns werden übungen gemacht wie schubkarre fahren, in ne umgekippte regentonne reinschauen, mit ner decke samt herrchen/frauchen ummantelt werden, ... und vieles mehr
selbstverständlich wird alles vorsichtig gemacht, ohne zwang und spielerisch und es wird darauf geachtet, wie der hund reagiert.wie gesagt, bei meinem hat's geholfen ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!