Ausschlag und Pickel
-
-
Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Benni.
Also ich benutze ein Geschirr. Hauptgrund: Durch seine doch ungewöhnliche Kopfform und den dicken Hals rutscht er entweder aus den Halsbändern raus oder es ist zu eng und er bekommt kaum Luft.
Nun hatte ich zuerst so ein Y-Geschirr (so heißen die Dinger glaube ich), wo zwischen den Vorderbeinen ein Band langgeht und unterm Bauch. Nach ein paar Tagen hatte Benni überall wo der Gurt war (und halt weiche Stellen, am Rücken war nichts) Pickel und wie so ne Art Ausschlag. Weh getan oder gejuckt hat es nicht. Aber sieht natürlich nicht schön aus und gut ist es denke ich auch nicht.
Daraufhin habe ich mir so ein Julius-K9 Teil geholt, das hat ja nur einen Gurt vorne an der Brust und unterm Bauch. Damit war ich die Plage los.
Aber seid ein paar Tagen hat er wieder Pickel. Also unten am Bauch (direkt wo eben der Gurt sitzt) und an den Schultern.
Habe jetzt erstmal Babypuder geholt und pudere das ganze Geschirr ein, wo die Bänder sind. Wenns nicht hilft...ich denke es schadet auch nicht.
Hat vielleicht jemand eine Ahung, was ich noch machen könnte? Ich bin echt ratlos. Soll ich den Gurt mit Stoff umnähen? Damit es weicher wird? Das ist das einzige, was mir noch einfällt...Ratlose Grüße
Katrin und Benni - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausschlag und Pickel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist er vielleicht gegen das Material allergisch??
Meine hatte es immer bei neuen halsbändern, ich musste alles immer erst waschen. Dann war gut. Versuchs doch mal damit. Oder du machst wirklich was drum. Könnte ja auch vom scheuern sein, empfindlicher Stellen kriegen ja ganz gern sowas...
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!