Hilfe, Giardien
-
-
und das nicht erst seid gestern sondern scon seid über 2 Wochen :kopfwand: . Ich raste hier echt bald aus.
Loki hat sich bei unserer Pflegehündin angesteckt die zu dem Zeitpunkt auch noch läufig war und er ging ihr vom Hinterteil gar nicht mehr weg.
Zuerst fing es an das er sofort Blut im Kot hatte. dann wurde der Stuhl innerhalb von Stunden heller und auch dünn. Habe dann mit Panacur behandelt und es wurde nicht wesentlich besser. Das zweite mal habe ich nach 10 Tagen behandelt. Dann wurde es langsam besser. Der Stuhl nahm wieder eine normale Farbe an, wurde fester und es war auch kein Blut mehr da. Gestern, 5 Tage nach der letzten Behandlung fing es wieder an. Zuerst wieder dünn aber braun und heute war wieder Blut mit dabei.
Seit er die Giardien hat ist er auch so schlapp und lustlos. Draußen ist er aber dafür ganz der alte. Er frisst normal und trinkt auch genug. Er hat aber trotzdem nach meiner Meinung ein wenig an Umfang verloren.
Nun konnte ich heute nicht zum Tierarzt da wir mit unserer Tochter ins krankenhaus mussten. Habe dann beim Tierarzt angerufen und er meinte ich sollte nicht die 10 Tage abwarten sondern jetzt schon ein drittes mal Panacur geben. Das würde man eh in der Regel machen wenn die Giardien sehr hartnäckig sind. Was meint ihr?
Habe meine Wohnung bisher mit Sagrotan geputzt. Nun meinte der Tierarzt das es da nicht helfen würde. Ich sollte mir ein Dampfreinigungsgerät leihen. Sowas gibt es aber bei uns nicht. Mit was kann ich denn jetzt noch Desinfizieren? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles was du waschen kannst, so heiß wie möglich waschen.. Lass dich in der Apotheke beraten und hol ein Desinfektionsmittel. (Ansonsten müsste der TA auc was in d Praxis haben). Giardien sind sehr hartnäckig, die Behandlung muss meistens über mehrere Wochen erfolgen. Wenn das nich hilft, dann lass dir von deinem Doc ein Rp über Metronidazol ausstellen und gib das. Das hilft ebenfalls sehr gut.
LG
Edit:
Hab du das mal über mehrere Wochen, es schlaucht einfach, es ist normal wenn sie währenddessen an Umfang verlieren....
-
Zitat
Alles was du waschen kannst, so heiß wie möglich waschen..
Hallo,
muss man wirklich alles waschen ???
-
also, ich hoffe, ich sag jetzt nix falsches-aber mein hund hatte die giardien schon mitgebracht, als ich ihn heimholte-und wir haben monatelang rumgemacht, bis diese sch...viecher endlich weg waren...
hab am anfang auch 3 mal am tag gewischt, alles immer gewaschen usw.
hat auch nix gebracht :/
die letzten wochen hab ich daheim nix mehr gemacht, er hat das mittel bekommen-und ganz wichtig, hab vom THP eine darmaufbau kur bekommen; 6 wochen genommen und die giardien waren weg, und der paul wieder gesund.
die THP hat mir erklärt, ganz wichtig nach so einer heftigen "wurmkur" muss sich der darm usw. erstmal wieder erholen und wenn beim hund alles in ordnung ist mit dem bauch, dem magen, dem darm, sind sie einfach "resistenter" gegen solche plagegeister!
was bei uns gut hingehauen hat
also, ich würde mal sagen-putzen, waschen daheim schon, aber nicht bis zum umfallen!! und nach der kur auf jeden fall den darm wieder "sanieren"!!!
LG, melissa
p.s. viel glück noch bei der bekämpfung! -
Hallo,
ich bin ja seit Gestern ziemlich baff...
Mein kleiner Schnuffel hat Giardien im Kot nachgewiesen, jedoch seit über 2 Wochen keine Symptomatik mehr. Wir haben jetzt Panacur für je zwei mal acht Wochen bekommen.
Ich habe um ein Duplikat des Laborbefundes gebeten und habe es mal auf dem Server geladen.
Ich dachte es wird noch mehr untersucht. 65€ hat mich der Spaß gekostet. Wenn ich demnächst nur eine Untersuchung auf Giardien wünsche, dann kostet mich das 30€. Ich werde mir jetzt diese Schnell-Tests kaufen und wenn von denen drei negativ sind, dann nochmal ein richtiges Labor.
Dokument:
-
-
Kurz & knapp aber alles zum Thema: http://www.inselhunde.de/giardien.htm
-
bei meiner hündin, die seit paar wochen aus spanien in deutschland ist, wurden auch giardien festgestellt.
da unser andere hund erst geimpft wurde, müssen wir erst noch paar tage warten, bevor wir mit der tablettengabe beginnen können.
so merkt man bakira nichts an, außer dass sie manchmal etwas durchfall hat. sonst keine symptome. ta hat gemeint, sie würde den test auf alle fälle bei einem hund aus dem süden empfehlen.
bin nun ganz schön verunsichert. soll ja auch auf den mensch übertragbar sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!