Was will mir mein Hunde damit sagen?

• Hallo zusammen! Ich habe seit einer Woche einen ca 2 jährigen Mischlingsrüden aus dem Tierheim aufgenommen und seit 2 Tagen beobachte ich folgendes Verhalten an ihm: sobald ich irgendwo im Haus stehenbleibe, legt sich "Charly" auf meine Fußspitzen. Wie ist sein Verhalten zu interpretieren? Heißt es "Bleib bei mir"? :???:

• Ich würde das jetzt nicht überbewerten - zumindest nicht ohne mehr Info´s darüber zu haben.
    Ich würde es einfach so sehen, dass der Hund evtl. noch etwas unsicher ist und einfach deine Nähe sucht.
    Und da sind die Füße nunmal das naheliegendste :D

• Also, ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass Hunde den Erst-Kontakt sehr gerne über die Füße suchen. Körperkontakt insgesamt vermittelt Deinem Hund Sicherheit.

Nach zwei Wochen dürfte er einfach noch zu unsicher sein - insbesondere bei einem TH-Hund.

Gruß,
    Martin

• Och, ich wäre ja mal ganz hingerissen von diesem Verhalten, wenn ich auch wüßte, dass er es aus einer gewissen Unsicherheit heraus macht und ich aus menschlichem Entzücken darauf freudig reagiere. :herzen3:

Aber auch so kann man ein gemeinsames Verhältnis aufbauen, um ein echtes Team zu werden. :D

• mir ist nicht ganz klar was das verhalten bedeutet. die antworten der anderen sind sicher nicht falsch.er muss sich bei dir noch eingewöhnen. behalte das verhalten aber mal im auge, wenn er penetrant wird oder das verhalten lange anhält, kann es sich um ein dominanzproblem handelt.

ich wünsche dir viel viel spaß mit deiner fellnase :^^:

schöne grüße

• Hallo,

Kisha ist nun schon fast 3 Monate bei uns, hat sich super eingelebt vor fast nix angst und schmeißt sich trozdem immer auf meine Füße.

Sie verfolgt mich fas immer auf schritt und tritt, wenn ich stehn bleibe, legt sie sich auf oder zwischen meine Füße, wenn ich mich hinsetzte legt sie sich neben mir auf zuerst auf den Rücken lässt sich den Bauch kraulen und dann wir weiter Powerkuscheln auf meinem Schoß betrieben. Sie ist sowieso sehr anhänglich !

Liebe Grüße Jessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!