Hände hoch, bei den Sensibelchenbesitzern

• mein weimiweib ist auch so ein sensibelchen. die fühlt sich immer sofort angesprochen, wenn man mal die stimme erhebt. muss ich mal mit der kleinen schimpfen (z.b. wenn sie es vor aufregung mal wieder mit dem bellen übertreibt beim spielen), schmeißt die sich sofort auf den rücken und guckt mich mit dem blick *1. war ich das nicht, 2. mach ich das nie wieder und 3. wirst du es nicht wagen, jetzt noch mit dem sheltie zu schimpfen*. ist die spielsituation so richtig wild mit der großen, kann es ihr aber passieren, dass ihr schon beim aufspringen das nächste effeff rausrutscht. sie hat halt die sheltiemanier voll drauf, dass hinschmeißen und süß und knuddelig gucken immer gegen alles hilft. das macht sie nur bei mir (nicht bei anderen menschen, nicht bei hunden), und das, obwohl sie noch nie "richtig" ärger mit mir gekriegt hat (dazu gibt sie gar keinen anlass). ich habe eigentlich sogar richtig den eindruck, dass sie das mit dem aufstehen abschüttelt und gleich wieder vergisst.
    die große kann in der situation schon mal ein gesicht ziehen, als hätte sie ne tracht prügel bezogen. sie hat ne ganz schöne weile gebraucht, um zu begreifen, dass ich dann nicht auf sie sauer bin, sondern dass das olle sheltie "ärger" kriegt.
    zu dem schimpfen muss ich sagen, dass das nicht mal ein wirkliches schimpfen ist, sondern eher so ein ziemlich leises: jetzt ist aber schluss mit der kläfferei.
    wenn die große mal irgendwas macht, was meinen unwillen auf sie lenkt, guckt sie gleich, als würde die welt untergehen oder schlimmeres. da reicht eigentlich schon ein blick von mir...

• Edit 12.2. :

Ach, heut ist wieder ein Tag, da hätte ich doch so, so gerne einen Hund der nicht so ein Weichei ist :ops:

Bin erkältet, und meine Stimme hört sich ja ach so böse an, da pinkelt man dann vor Schiss ins Bett.
    Damit hab ich den ganzen Tag versaut. Und Zoe, der Nuss, kann man kein Kommando geben, ohne,
    dass sie herzerweichend guckt, um einen rumschleicht und beschwichtigt wie ein Weltmeister... *heul*

Zum verzweifeln - Hilfe :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!