Leuchtie...welche Größe???

• Hallo Foris,

Sam ist jetzt 5 Monate alt. Möchte ihm gern ein Leuchtie kaufen, auch wenn er noch nicht ausgewachsen ist!! Er hat jetzt 47 cm Halsumfang. wollten dann 50 cm nehmen. Was meint ihr denn wieviel er ausgewachsne braucht?? Ein Labrador Rüde??? Vielleicht kann man schon die endgültige Größe nehmen!!

• Meine große hat einen Halsumfang von 48 cm und der war das 50er Leuchtie zu groß!! Es ist immer über den Kopf gerutscht. Ich würde warten bis er fertig gewachsen ist und dann ein holen, aber evtl. in einem Laden zum anprobieren!

• wenn es dann nicht mehr passen sollte, würde ich es auch wieder verkaufen. aber ich find die dinger halt klasse. und wir fahren nach dänemark, da ist es ja noch dunkler wie hier :lachtot:

• also meiner hat nen halsumfang von 45 und das 50cm leuchtie passt ihm super. ich denke das hängt viel mit den ohren zusammen, ob er da wieder rauskommt oder nicht...

an deiner stelle würde ich warten bis er ausgewachsen ist. oder du kaufst ihm ein 50cm band. da gibt es ja noch die "verlängerungen" dadurch wird das band dann 2,5cm größer, falls es ihm wenn er ausgewachsen ist, doch nicht mehr passen sollte.

aber ich denke, das sicherste ist, wenn du wartest bis er seine entgültige grüße erreicht hat oder eben wie schon gesagt wurde, falls es zu klein wird, einfach verkaufen... :^^:

• Ein richtiges Leuchtie bekommst Du nur im Internet, bei E Bay auch.Die Leuchten heisst eine Firma ,die haben 5 LED s drin und man kann sie zusammenstecken. Ich habe Chandro eins in 50 cm gekauft, aber das wird nächstes Jahr nicht mehr passen. Aber das ist mir egal,bei E Bay kriegst Du die bombensicher und gut wieder verkauft. Ich mach es so,und kauf nächstes Jahr ein grösseres. Nichts ist so gut wie die dinger,L.G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!