Rhön-Wasserkuppe?

  • Hallo,


    wir überlegen zwischen den Jahren ein paar Tage in die Rhön Bereich Wasserkuppe/Fulda zu fahren und ich wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp für eine UNnterkunft hat?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rhön-Wasserkuppe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Peppi,


      was genau suchst du denn? Komme aus Fulda, vielleicht kann ich dir ja helfen :D


      Möchtest du eher etwas in der Rhön oder in Fulda? Nobles Hotel oder gemütliche Pension?



      LG Tanja

    • Hallo Tanja, wie lieb von dir!


      Wir suchen am liebsten ein Ferienhaus, wir sind 6 Erwachsene und ein Hund, dem entsprechend hätten wir gerne 3 Schlafzimmer. Auf den Ort sind wir nicht so festgelegt, sondern wir wollen einfach irgendwo im Bereich Rhön hin, wo wir uns eine Woche mal erholen können und schön Silvester feiern können!


      Lg peppi

    • Hallo Peppi,


      also was mir so spontan einfällt ist das:


      http://www.rhoenresidence.de/index_main.php?unid=56


      http://www.rhoenresidence.de/index_main.php?unid=501


      Das sind Hotel/ Fewos/ Bungalows - ländlich gelegen - in der Vorderrhön genau zwischen Fulda und der Wasserkuppe. Beide Ziele sind in unter 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Die Häuschen liegen an einem kleinen See, der direkt neben einem (leckeren :D ) Restaurant mit Biergarten usw. ist. Auf dem See kann man Kanu oder Schlittschuh fahren, man weiß ja nie wie das Wetter im Dezember so wird ;) Manchmal finden dort auch Veranstaltungen statt.


      Soweit ich weiß sind in den Häusern und im Restaurant überall Hunde erlaubt, ich hatte meinen auf jeden Fall schon mit...



      Allerdings war ich noch nie in einer der Wohnungen drin - kann zu den Häuschen selber also wenig sagen. Von der Gegend her ist es aber super schön. Ruhig, viiiel Platz zum Spazieren gehen (rundherum sind eigentlich nur Wälder und Felder) aber trotzdem ist man recht schnell in der Stadt...



      Da kannst du es dir nochmal aus der Luft anschauen:


      Musst allerdings die ** bei G**gle durch zwei o's ersetzen...
      http://maps.google.de/maps?f=q…36,0.015278&t=k&z=16&om=1



      Ist das so was wie ihr es euch vorgestellt habt?


      LG Tanja

    • Halli Hallo,


      vielen Dank für Deine Tipps,


      wir haben nun eine Ferienwohnung gefunden in Philippsthal.
      Ich freu mich schon, wir werden auch einen Tag nach Fulda fahren..


      Lg Peppi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!