2 Hunde seit 10 Wochen,ein Tag davon
-
-
Hallo,da bin ich wieder, eigentlich keine Frage, nur einmal " loswerden". Es ist schön mit den beiden,gar kein Zweifel. Aber gestern z.B war ich richtig down, nichts lief so wie es laufen sollte.
Morgens,der Dicke liegt im Bett, der Kleine auch,grmphh. Als ich die Augen aufmache,stürmt der Grosse auf mich zu und ich bekomme mehrere Schlappis. Dabei rutscht der Grosse mit den Krallen und seinem Gewicht dermassen über meinen Oberschenkel,das ich heute noch was davon habe. Der Kleine schaut mich nur an und bleibt liegen. Das ist das erste was mich nachdenken lässt. Bei meinem Mann ein Mordstheater wenn er abends nach Hause kommt,und wie der Chandro sich freut. Überhaupt,er schleckt ihm das gesicht ab, macht er bei mir nie. Ich war auch EINMAL weg,zum Arzt. Also ,so gefreut wie bei meinem Mann hat er sich nicht.
Na dann,aufstehen,waschen u.s.w.
Merke,das Chandro viel Blödsinn macht, geht an Sachen,die vorher schon erledigt waren. Draussen beisst er in die Leine. Am Anfang bin ich stehengeblieben,habe ihn angeschaut,und wenn er dann losliess,habe ich ihn gelobt.Das lief am Anfang nur so,und der kleine hat gehört,ich musste kaum strenger werden.Obwohl mir das Ganze schon fast unheimlich war,war ich doch überrascht,wie einfach es doch zu sein scheint,ausschliesslich mit positiver Bestärkung zu arbeiten.
Aus uns vorbei-
. Jetzt um beim Beispiel der Leine zu bleiben,reicht kein Blick mehr. Er scheint mich herausfordern zu wollen. Vorhin rennt er draussen an mir vorbei,spackt ab,springt mich an und zwickt. Ich schimpfe,aber das baut ihn auf. Und er bellt dabei wie verrückt. Aus einem anderen Thread gelesen, Schnauze leicht zuhalten und still sagen,daran arbeite ich, aber jetzt draussen krieg ich ihn ja schwer, also ignorieren. Denke dabei,jetzt hast Du ein Problem. Denke aber auch,wieso, nur weil Dein Kleiner Lebensfreude zeigt und jetzt Grenzen austestet.?
Ich habe einer anderen Threadstellerin,gleiches Problem,genau das geraten, konsequent bleiben. Wieso gibt man so relaexed gute Ratschläge und findet das Problem lösbar, und wenn es einem dann selber passiert, Oh Gott oh gott oh gott, bricht man mit scheinbar unlösbaren Problemen zusammen und denkt aber auch gleich: Was hab ich falsch gemacht?
Naja,weiter an dem Tag, wollte üben,aber bei Fuss gehen, das sieht mein Grosser gar nicht ein, ihm hält ja auch keiner ein Leckerchen vor die Nase, wenn er bei Fuss gehen soll,also schiebt er sich dazwischen. So geht s weiter,also geb ich auf.
Ich will Charly im Moment nicht aussperren,er ist ein bischen komisch,verweigert die Arbeit auf dem Platz u.s.w. . Er legt sich plötzlich nachts zum Schalfen nicht mehr zu uns vor s Bett,sondern ins Büro. Will auch nicht mehr toben. Habe Blutuntersuchungen in aller Form machen lassen. Kein Befund. Will jetzt noch auf HD röntgen lassen, aber muss Weihnachtsgeld abwarten,haben gerade beim TA 550 Euronen gelassen. Egal,das ist jedenfalls der Grund weshalb ich Charly nicht ausschliesse. Ablage kann er zwar perfekt, nur nicht wenn ich mit Chandro übe.
Dann komme ich desillusioniert nach Hause und gebe beiden ein Kauteil. Chandros halte ich in der hand zum Abbeissen,wurde mir geraten,weil er es sonst im Ganzen verschlingt. Wusste nicht wie gross die Schnauze beim Junghund ist, und schreie schmerzerfüllt auf. Für die paar Zähne,die er im Maul hat,kann er ganz schön zubeissen. Nur das es nicht das Kauteil war,sondern meine Finger komplett mit.
Ich lasse die Hunde Hunde sein und setze mich schmollend in die Ecke,mein Mann kommt nach Hause. Chandro freut sich wie doof,naja auch schon egal. Mein Mann fragt,was ist los,Du siehst so bedrückt aus. Ich erzähle. Ach,das ist doch alles völlig normal , Du musst nur........................Jahahhaaa, mein lieber. Ich gönne Dir mal eine Woche alleine mit den beiden,ob Du dann auch noch denkst,alles leicht lösbar?Ich brauche keine Antworten auf die Dinge auf die ich hier eingegangen bin,es ist nur die allgemeine Frage,kennt Ihr sowas.? Liegt alles im Normalrahmen?.zweifelt Ihr auch oft ob Ihr ja alles richtig macht?
Alles läuft,dann läuft plötzlich nichts mehr

Ach ja,eine Frage könntet Ihr mir doch beantworten,Hat Chandro keine Bindung zu mir,weil er mich so links liegen lässt. Das drückt mich nämlich doch ganz schön,weil, es ist sehr menschliches Denken-Mag mein Hund mich nicht- Und es ist auch menschlich darüber traurig zu sein,wenn auch albern. !!! Ich weiss.
Gerade eben rumpelt es hinter mir. Chandro hat einen Dreieckstisch mit Ordnern zu Fall gebracht. Na,dann werde ich mal aufräumen gehen,
Ganz liebe Grüsse,sylvi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 Hunde seit 10 Wochen,ein Tag davon schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Henna und Laika ist es ähnlich. Laika freut sich halb tot wenn mein Freund wiederkommt. Henna ist so aufgedreht wenn ich einmal den Müll weg gebracht habe ohne sie, daß sie sich nicht mehr einkriegt und mir schon mehrfach beim hoch springen mit dem Kopf an die Nase gedonnert ist (autsch!). Laika kommt nur, guckt und dann ist gut.
Bei Henna ist es so meiner Ansicht nach, daß sie zu viel Mist in ihrem Leben hatte, als daß sie igendwas für gegeben hinnimmt. Auch nicht, daß ein Mensch wieder kommt. Bei Laika ist es so, daß es für sie so selbstverständlich ist, daß ich immer da bin, daß es ihr gar nicht in den Sinn kommt es könnte vielleicht anders sein. Daher auch weniger Freude. Ansonsten, kennst Du das, wenn Kinder den ganzen Tag mit der Mutter zusammen sind und dann abends der Vater nach Hause kommt? Da ist die Mutter ganz vergessen. Die Mutter ist was "alltägliches". Macht Essen, spielt mit einem und so weiter. Aber wenn der Papa kommt, dann macht man was ganz tolles. Der Vater ist mal da und die Zeit will er möglichst toll mit den Kindern ausnutzen während die Mutter so immer das gleiche macht und sich freut, wenn der Vater ein tolles "Abenteuer" mit den Kindern unternimmt und sie sich mal ausruhen kann. ERGO: tolles macht man mit Papa und ohne Mama. Ich habe bei meinen Hunden den Eindruck, daß das mit meinem Freund und mir auch so ist. Wehe "Mama" ist nicht da, aber solange sie ja ohnehin da ist und alles wie immer ist ignoriert man sie lieber und macht was besonders tolles mit "Papa".Manchmal könnte ich meine Beiden auch an die Wand klatschen. Ehrlich. Aber dann wieder sind sie wunderbar. Am Dienstag haben die Beiden so einen Affentanz gemacht als ich von der Hundeschule zum Auto gehen wollte, daß ich hingefallen bin und mir die Bänder im rechten Fuß gerissen habe (5 Stunden Krankenhaus, doll, drei Wochen Krücken - ganz besonders dolle...). Insofern, ja, nervig können sie sein. Aber wie könnte man sie lieben, wenn man sich nicht regelmäßig aufregen kann?
Kopf hoch!
-
Hallo Sylvi,
beim lesen eben habe ich zehnmal zustimmend genickt und gleichzeitig musste ich schmunzeln.
Mein Kleiner ist nun mittlerweile 14 Wochen alt und abgesehen von dem Tag gestern an dem er krank war und ich echt dolle Sorge um ihn hatte kenne ich auch manches von dem was du schreibst.
Also: Du bist nicht alleine
Alles Liebe und Gute Nerven

Summi
-
Hallo!
Kann auch mit dir fühlen, ob ich an den hund denke oder an die Kinder ist da egal, ich habe immer wieder so "Mach ich wol nix falsch Anfälle" , ich denke, so geht es wohl jedem verantwortungsbewußtem Menschen.
lg Manu!
-
Guten Morgen,
musste auch mehrmals an mich selber denken.
Kann Dir ja mal von einem Tag bei mir zuhause berichten.Morgens früh um kurz vor 6 steh ich auf, mein Schäfi dann auch. Die Bullys bleiben liegen und pennen weiter.
Ich mach mir nen Kaffe, da kommt schon einer unserer Kater angerannt weil er denkt es gibt was besonderes und schmeißt mir in seinem Elan erstmal fast den Katzenwassernapf um und verteilt dat Trockenfutter auf der Arbeitsplatte.
Dann hab ich erstmal Zeit bevor meine Kids aufstehen und geh ins Internet.
Dann geht´s los, es ist ca. 7 Uhr. Der Kleine will nen Kaba. Mach ich Kaba.
Dann steht der größere auf. Während ich dann dusche, rennen hier 2 Kinder und 3 Hunde durch´s Haus und spielen Fang mich! Über´s Sofa etc. sch...egal. :irre:
Es wird sich in aller Eile angezogen weil ich immer wieder zwischendurch nach allen sehen muss weil sie sich ärgern und der ein oder andere heult, schreit oder bellt.
Dann mach ich das Vesper für mein Schulkind. Unterdessen rennen mir mein kleiner Sohn und die Hundis (die Hunger haben) zwischen den Beinen durch was nicht besonders vorteilhaft ist, da ich dann über den Hundewassernapf stolpere der in der Küche steht. Alles nass - super. Erstmal Handtuch holen.
Alles wieder trocken können wir endlich zur Schule fahren und anschließend nen Hundespaziergang machen. In einiger Entfernung seh ich einen Hund also rufe ich meine ran und leine sie an. Peppels hat den Hund gesichtet und mutiert zur Bestie. Die Jungs machen halbherzig mit weil die kleine dann doch heimlich Chef im Rudel is und was die macht is Gesetz.
Der eine sagt zum anderen "Schnell, geh Du rechtsrum und ich geh linksrum, der andere geht dann zwischen den Beinen durch und wir wickeln sie ein, dann hat sie ein Problem." Hab ich nicht, weil ich den Kampf gewinne!
Wieder zuhause mach ich mich an die Hausarbeit. Alles soweit geputzt da seh ich schon wieder Kabafingerabdrücke meines kleinen Sohnes auf dem Glastisch und an meinen Möbeln. Also nochmal drüberwischen, zumindest über das was der Hund noch nicht abgeleckt hat. Während ich putze denkt mein Schäfi: "Armes Frauchen, hat so viel zu tun, da helf ich ihr beim Katzenklo saubermachen." Klasse Idee!
Der Ekelfaktor ist inbegriffen, da mein kleiner Sohn meint, dass nix besser schmeckt als das Wasser aus dem Hundenapf.
Das Bad muss ich schließlich auch nochmal putzen weil der Hund das Katzenstreu beim "saubermachen" nicht im Klo gelassen hat sondern überall verteilt hat.
Während ich im Bad zugange bin testet mein kleiner Sohn ob eine Rolle Klopapier die gnadenlos nass gemacht wird auch im Handwaschbecken kleben bleibt - sie bleibt! :motz:
Da nun auch wieder putzen. Die Hunde liegen da als könnten sie kein Wässerchen trüben. :^^:
Die Kekse die ich ihm dann gebe halten ihn zumindest während meines widerholten Putzens von weiteren Streichen ab - denke ich als doofe Mutter!
Mein Sofa is voller Krümel, mein Glastisch auch - die Hundis freuen sich.
Mein Sohn würde mit allen meinen Hunden eine BH laufen mit voller Punktzahl. Die schauen zu ihm auf - das hätte wahrscheinlich so mancher HF gern.
Mittags kommt mein anderer Sohn nach Hause, da liegt dann wenigstens der Kleine im Bett und hält seinen "wohlverdienten" Mittagsschlaf.
Nach seinem Mittagsschlaf geht´s weiter! Streiten, sich wieder vertragen, streiten, mit den Hunden Fang mich spielen.
In meiner Not und in anbetracht meiner eh schon etwas desolierten Nerven schalte ich meinen Kindern die Glotze an, da sie im Moment eh für nix zu begeistern sind was keinen Krach macht. Ich Rabenmutter.
Aber wenigstens hab ich 10 min. Ruhe.Abends wenn mein Mann dann nach Hause kommt bin ich feddisch, am Ende und denke "Du taugst weder für Kinder noch für Hunde, such Dir nen Berg mit Höhle und werd Eremit."
Aber wenn ich sie mir dann alle so anschaue weiß ich warum ich Kinder und Hunde hab und freu mich wieder auf die schönen Stunden die wir miteinander haben und weiß, dass eigentlich alles bis auf wenig stressige Zeiten superschön ist.Ist halt der ganz normale Wahnsinn!
LG Yvonne und Bande
-
-
Hi Du,
ja doch, es gibt Tage da klappt nichts und man fragt sich was man denn falsch macht. Dann am nächsten Tag klappt alles wieder wie bisher. Ich glaube auch Hunde haben mal einen schlechten Tag, wie wir Menschen eben auch.Jo-Jo liegt für gewöhnlich dicht neben mir auf der Couch und packt seinen Kopf auf mich drauf. Ich würde sagen, er ist dann glücklich (ich auch). Vorgestern war ich Luft und er kuschelte sich an meinen Mann. Gut da muß ich drüber stehen. Ich lasse den Gedanken "mein Hund mag mich nicht" gar nicht erst aufkommen. Daran glaube ich nicht. Kann doch sein, daß Du halt IMMER da bist und die Hunde nehmen Dich als selbstverständlich hin. Deshalb mögen sie Dich aber nicht weniger.
Vor ein paar Tagen klappte bei uns überhaupt nichts mehr. An der Leine gab's nur Gezerre und dann einen Knoten um einen Baum rum. Jo-Jo hörte nicht oder wollte einfach nicht hören. Er ist hinter unseren Pferden her und hat nur Blödsinn angestellt. Das ist wieder wie weggeblasen, ich muß ihn nur noch ganz leise rufen und er kommt.
Zum Ausgleich hat unser 3-jähriger tauber Hund gespielt. :motz:
Der Senior mutiert zu einem absolut kindischen Welpen zurück und spinnt rum. Was er nicht weiß, sein Fahrgestell packt das nicht mehr. Hunde leben halt einfach im Hier und Jetzt und denken nicht an die Schmerzen die sie morgen haben könnten.Ich glaube, ich werde das in Zukunft einfach gelassener hinnehmen, wenn einer der drei spinnt, dann spinnt er eben. Hört einer gar nicht mehr, dann kommt er an die Leine (Senior hört immer, ist schließlich bestes Hund von Welt). Alles Schimpfen und Zetern nützt nichts, die Hunde drehen dann eher noch mehr auf.
Hab zwar mitunter ein ungutes Gefühl, da die Rehe grade Brunftzeit haben und mir heute morgen 3 Stück aus dem Garten entgegen kamen. Also muß ich mitdenken, wenn ich die Hunde raus lasse.
LG, Andrea
-
ZitatAlles anzeigen
Guten Morgen,
musste auch mehrmals an mich selber denken.
Kann Dir ja mal von einem Tag bei mir zuhause berichten.Morgens früh um kurz vor 6 steh ich auf, mein Schäfi dann auch. Die Bullys bleiben liegen und pennen weiter.
Ich mach mir nen Kaffe, da kommt schon einer unserer Kater angerannt weil er denkt es gibt was besonderes und schmeißt mir in seinem Elan erstmal fast den Katzenwassernapf um und verteilt dat Trockenfutter auf der Arbeitsplatte.
Dann hab ich erstmal Zeit bevor meine Kids aufstehen und geh ins Internet.
Dann geht´s los, es ist ca. 7 Uhr. Der Kleine will nen Kaba. Mach ich Kaba.
Dann steht der größere auf. Während ich dann dusche, rennen hier 2 Kinder und 3 Hunde durch´s Haus und spielen Fang mich! Über´s Sofa etc. sch...egal.
Es wird sich in aller Eile angezogen weil ich immer wieder zwischendurch nach allen sehen muss weil sie sich ärgern und der ein oder andere heult, schreit oder bellt.
Dann mach ich das Vesper für mein Schulkind. Unterdessen rennen mir mein kleiner Sohn und die Hundis (die Hunger haben) zwischen den Beinen durch was nicht besonders vorteilhaft ist, da ich dann über den Hundewassernapf stolpere der in der Küche steht. Alles nass - super. Erstmal Handtuch holen.
Alles wieder trocken können wir endlich zur Schule fahren und anschließend nen Hundespaziergang machen. In einiger Entfernung seh ich einen Hund also rufe ich meine ran und leine sie an. Peppels hat den Hund gesichtet und mutiert zur Bestie. Die Jungs machen halbherzig mit weil die kleine dann doch heimlich Chef im Rudel is und was die macht is Gesetz.
Der eine sagt zum anderen "Schnell, geh Du rechtsrum und ich geh linksrum, der andere geht dann zwischen den Beinen durch und wir wickeln sie ein, dann hat sie ein Problem." Hab ich nicht, weil ich den Kampf gewinne!
Wieder zuhause mach ich mich an die Hausarbeit. Alles soweit geputzt da seh ich schon wieder Kabafingerabdrücke meines kleinen Sohnes auf dem Glastisch und an meinen Möbeln. Also nochmal drüberwischen, zumindest über das was der Hund noch nicht abgeleckt hat. Während ich putze denkt mein Schäfi: "Armes Frauchen, hat so viel zu tun, da helf ich ihr beim Katzenklo saubermachen." Klasse Idee!
Der Ekelfaktor ist inbegriffen, da mein kleiner Sohn meint, dass nix besser schmeckt als das Wasser aus dem Hundenapf.
Das Bad muss ich schließlich auch nochmal putzen weil der Hund das Katzenstreu beim "saubermachen" nicht im Klo gelassen hat sondern überall verteilt hat.
Während ich im Bad zugange bin testet mein kleiner Sohn ob eine Rolle Klopapier die gnadenlos nass gemacht wird auch im Handwaschbecken kleben bleibt - sie bleibt! :motz:
Da nun auch wieder putzen. Die Hunde liegen da als könnten sie kein Wässerchen trüben. :^^:
Die Kekse die ich ihm dann gebe halten ihn zumindest während meines widerholten Putzens von weiteren Streichen ab - denke ich als doofe Mutter!
Mein Sofa is voller Krümel, mein Glastisch auch - die Hundis freuen sich.
Mein Sohn würde mit allen meinen Hunden eine BH laufen mit voller Punktzahl. Die schauen zu ihm auf - das hätte wahrscheinlich so mancher HF gern.
Mittags kommt mein anderer Sohn nach Hause, da liegt dann wenigstens der Kleine im Bett und hält seinen "wohlverdienten" Mittagsschlaf.
Nach seinem Mittagsschlaf geht´s weiter! Streiten, sich wieder vertragen, streiten, mit den Hunden Fang mich spielen.
In meiner Not und in anbetracht meiner eh schon etwas desolierten Nerven schalte ich meinen Kindern die Glotze an, da sie im Moment eh für nix zu begeistern sind was keinen Krach macht. Ich Rabenmutter.
Aber wenigstens hab ich 10 min. Ruhe.Abends wenn mein Mann dann nach Hause kommt bin ich feddisch, am Ende und denke "Du taugst weder für Kinder noch für Hunde, such Dir nen Berg mit Höhle und werd Eremit."
Aber wenn ich sie mir dann alle so anschaue weiß ich warum ich Kinder und Hunde hab und freu mich wieder auf die schönen Stunden die wir miteinander haben und weiß, dass eigentlich alles bis auf wenig stressige Zeiten superschön ist.Ist halt der ganz normale Wahnsinn!
LG Yvonne und Bande
O.K mir geht s wirklich noch gut!!
Beim Lesen wurde mir schon schwindelig.Meine Kinder sind schon gross,da gibt es dann andere Probleme
Und Yohanna,gute besserung. Ich habe aus Anfangszeiten immer noch einen krummen finger. Charly hatte einen besonders vielversprechenden Rüden entdeckt. Das Ende war ein gebrochener Finger. weiss nicht wie oft Blessuren und wie oft ich im Matsch lag. Spätestens da beschloss ich den Gang zur hundeschule.
ansonsten danke für Eure Zusprüche. Scheint wohl wirklich alles völlig normal. Auch.....
das ich gerade runtergegangen bin und in meinem Wohnzimmer ein Chaos vorfinde. Blumen von der Fensterbank gezogen,überall nasse Erde und n paar sachen vom Tisch geholt. Na Klasse
Bis jetzt hatte Chandro unten nichts angestellt und ich konnte ganz ruhig oben werkeln. Jetzt werde ich diesen Chaos Patienten erst mal nicht mehr aus dem Auge lassen.
Da ging nichts mehr mit positiver BestärkungFEIN,DAS DU JETZT DAMIT AUFHÖRST UND DIE ANDEREN PFLANZEN HAST STEHEN GELASSEN.
Ich habe laut PFUI,böser Hund gezetert. So :motz:
Na dann mal alle weiter im wohl
" ganz normalen alltäglichen Wahnsinn" L.G. Sylvi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!