Noch eins gefunden - Arden Grange!

• Hallo Britta,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Werde dann evtl. je einen 7,5 kg vom Senior und vom Huhn & Reis bestellen.
    Das Senior und das Huhn & Reis sind sich meiner Meinung nach von der Zusammensetzung her sehr ähnlich. Nur das Adult hat eben mehr Energie.
    Ich glaube auch daß das Performance zu reichhaltig ist. Hat ja auch immerhin 18% Rohfett.

Gruss
    Tanja

• Hey Britta!

Ich hab da auch nochmal ne Frage zum AG. Ich würde das meinem Hund später auch gerne Füttern, weil das Fell und die Haut so schön werden sollen davon.

Allerding kommt nur eins ohne Geflügel in Frage. Und dann kommt noch hinzu, dass sein Jouniorfutter 24% Rohprotein hat, und ich Angst hab, dass ihm Das AG danach vielleicht zu reichhaltig ist. Schließlich hat es ja mind 25% und mein Wauz wird später denk ich auch nicht so aktiv sein, er ist mehr ruhig, und das merk man jetzt schon. Hast du eine Empfehlung für mich?

Ersatzweise würde ich sonst Lupovet füttern.

• Zitat

Hey Britta!

Ich hab da auch nochmal ne Frage zum AG. Ich würde das meinem Hund später auch gerne Füttern, weil das Fell und die Haut so schön werden sollen davon.

Allerding kommt nur eins ohne Geflügel in Frage. Und dann kommt noch hinzu, dass sein Jouniorfutter 24% Rohprotein hat, und ich Angst hab, dass ihm Das AG danach vielleicht zu reichhaltig ist. Schließlich hat es ja mind 25% und mein Wauz wird später denk ich auch nicht so aktiv sein, er ist mehr ruhig, und das merk man jetzt schon. Hast du eine Empfehlung für mich?

Ersatzweise würde ich sonst Lupovet füttern.

Dann käme für Dich nur das Lamm und das "Fischfutter" in Frage. ( na das hört sich ja an :D )

Die Proteinfrage ist auch so eine Sache.
    Entscheidend ist erstens die Proteinquelle, und auch die Menge des Futters.

Wenn Du von einem minderwertigen Futter das doppelte verfüttern musst als von einem hochwertigen, dan relativiert sich der Proteingehalt auch wieder.

Und wie gesagt, die Qualität der Proteine ist auch sehr entscheidend.

Am Besten wäre es, wenn Du bei AG in München anrufst, denn dort bekommst Du wirklich zuverlässig alle Fragen beantwortet.

Sollte keiner vor Ort sein, dann wirst Du wirklich zuverlässig zurückgerufen...im Gegensatz zu manch' anderen Firmen.

Ich bin weder ein Futterexperte, noch ein Futterverkäufer....lediglich gebe ich meine eigene Erfahrung weiter.

Rufe an und lasse Dich speziell auf die Bedürfnisse Deines Hundes beraten, und ich vermute, dass auch Du sehr angenehm überrascht sein wirst.

• Hallo Britta,
    das mit der tollen Telefonberatung bei AG kann ich nur bestätigen. Sie geben sich dort große Mühe mit dem Beraten.
    Bei uns bleibts jetzt übrigens erstmal "nur" beim Senior.
    Wie du schon geschrieben hast, ist es wirklich mal besser bei einer Sorte zu bleiben, um zu sehen wie sich Haut, Fell, etc. entwickelt.
    Da es im Moment so gut mit der Seniorsorte klappt, werd ich da auch mal nix dran rütteln.
    Die Sorte Fisch & Kartoffel könnte ich mir später als Abwechslung übrigens auch gut vorstellen. Die hab ich jetzt mal näher unter die Lupe genommen.

Gruss
    Tanja :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!