• Zitat

Zu euren Fragen, ich gebe ihm deshalb kein Junghundfutter, da mir von mehreren Seiten gesagt wurde, dass ein Hund dann zu schnell wächst und langsames wachsen für einen Welpen besser ist.

Ich glaube Du meinst Welpenfutter. Das ist noch ein Unterschied. Junghundefutter ist für "Junge Hunde" im Alter von 4-8 Monaten.

[quote="Dinaming"]
    Zudem höre ich auch immer den zutreffenden Spruch, für Wölfe sowie Katzen Welpen läuft in der freien Natur auch kein anderes bzw Welpenfutter rum.
    [quote]
    Naja, wir leben im Jahr 2007 und unser Haushund lebt schon lange nicht mehr in der freien Natur. Außerdem was glaubst Du wohl, was in Nassfutter alles für Zusatzstoffe sind, die Dein Hund in der freien Natur nicht aufnehmen würde. :p

[quote="Dinaming"]

Zudem kenne ich es so, dass durch reines Trockenfutter fressen der Flüssigkeitsbedarf nicht so gut gedeckt wird wie bei Nassfutter und der Hund nicht genug Wasser aufnehmen kann zum decken des Flüssigkeitsbedarfes

[quote]

Woher kennst du das so? Ich bin zwar auch kein Experte, aber könnte mir vorstellen das der Großteil unserer Hunde durch Trockenfutter ernährt werden.

• Zitat

Zudem höre ich auch immer den zutreffenden Spruch, für Wölfe sowie Katzen Welpen läuft in der freien Natur auch kein anderes bzw Welpenfutter rum.

deswegen haben wir ja HAUStiere :lachtot:

Zitat

Zudem kenne ich es so, dass durch reines Trockenfutter fressen der Flüssigkeitsbedarf nicht so gut gedeckt wird wie bei Nassfutter und der Hund nicht genug Wasser aufnehmen kann zum decken des Flüssigkeitsbedarfes

Hunde trinken eh mehr und am Anfang sollte man das Trofu eh einweichen da es dann durch den hund auch besser verdaut werden kann.

Zitat

Zum Thema dünn sein, er ist wirklich dünn, ich bin nicht zu blöd (will auch keinem unterstellen, dass er das gesagt hat) um bei einem Hund festzustellen ob er zu dick, zu dünn oder genau richtig ist.

Ich finde es nicht richtig, dass wenn man ihn streichelt, die Wirbelsäule, die Beckenknochen sowie die Rippen sehr gut spüren kann, das man sie spüren soll ist logisch, aber nicht so!
    Unsere Tierärztin sagte ebenfalls, dass er untergewichtig ist.

kann man die rippen den auch so sehn?
    und sonst ruhig mal mit n bissel was dickmachendem zufüttern zB Leggerlies oder mal ne schöne Kauustange oder so

und bei den Mengen die du fütterst würde ich wirklich mal überlegen ob du nicht doch barfst (tu ich net aber is wohl net schlecht) oder mal auf ne hochwertigere Futtermarke umsteigst zB Reico (sehr hoher Fleischanteil)

Meine ist jetzt nach nem wachstumsschub auch n bissel zu dünn also bekommt sie n paar mehr dickmacher :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!