Muss er wirklich bald von uns gehen?

• Hallo ihr.

Diesmal geht es nicht um meinen Hund.
    Der Hund meines Freundes hat seit knapp einem Jahr immer wieder epileptische Anfälle. :nosmile: Dann kann er nicht an sich halten, verliert sofort Urin und hat Schaum vorm Mund. Ihm geht es danach immer ein paar Minuten schlecht, es scheint oft, als ob er seine Beine nicht mehr richtig koordinieren kann. Und diese Anfälle kommen von jetzt auf gleich.
    Die letzten Monate ist es schlimmer geworden. Sonst waren die Anfälle recht selten, nun werden sie immer mehr. Fast täglich.
    Dazu hat er auch noch Wasser in der Lunge und manchmal röchelt er nur noch.
    Alleine heute hatte der Hund schon 6 Anfälle.
    Mein Freund wird morgen erstmal mit dem Hund zum Tierarzt fahren.
    Die Familie findet sich so langsam damit ab, dass es morgen vielleicht soweit sein kann, dass er in Ruhe einschlafen kann.
    Es tut mir so leid. Der Kleine ist zwar schon 14, war aber sonst ein total lieber, verschmuster Kerl, der sogar noch den Postboten angebellt hat.

• Das ist sehr traurig zu hören, aber wenn er Wasser in der Lunge hat denke ich, daß es für ihn am angenehmsten sein wird im Kreise seiner Familie friedlich einzuschlafen. Ich kenne einige HUnde mit Epilepsie. Leider ist es so, daß Medikamente gegen Epilepsie das Risiko an Herzerkrankungen zu leiden vergrößern.
    Ich wünsche Deinen Bekannten und Dir, daß das Gefühl das richtige getan zu haben Euch über die schwere Zeit hinweg hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!