Nehmen Sie Ihren Hund sofort weg....

  • Zitat


    wenn ich mit meinem Hund spaziern geh (16 Wochen) und es kommt ein Jogger dann rennt er hin und springt sie an. meistens beißt er dann auch in die Beine. Sofern mann das beißen nennen kann, also er beißt schon aber will ja nur spielen. Wie kann ich ihn das abgewöhnen, habt ihr vielleicht ein paar tolle Tips?

    Moin,

    solange Du das nicht sicher abstellen kannst, muss er an der Leine bleiben.

    Man kann nicht ohne Leine trainieren und die Belästigung anderer einfach in Kauf nehmen.

    Irgendwann wird ein Jogger dem Hund einen heftigen Tritt geben (und er hätte sogar das Recht dazu). Dann hast Du wahrscheinlich einen verletzen Hund und sicher anshcließend auch einen Hund, der darauf mit Verhaltensauffälligkeiten reagiert, deren Abtrainieren Dich sehr viel mehr Zeit kosten wird als jetzt ein ordentliches Erziehen.


    Helfen tun bei solchen Fehlverhalten übrigens auch gute Hundeschulen.

    Tschüss

    Jörg

  • hallo,
    wie du ja nun aus den vorangegangenen beiträgen siehst: kleine lösung mit großem erfolg - auf lange sicht gesehen ;)

    und welpenzähne finde ich wirklich nicht klasse!!
    bei meiner habe ich auch unser umfeld mind. genauso gut im auge gehabt wie den hund selber. oft war mir nach so einem gassigang ganz "tüddelig" vom "in-die-runde-schaun". habe ich radler, fußgänger oder andere leute erspäht, musste kaya ins sitz und ich "angelte" ihre ganze konzentration. das hat in dem alter auch gar nicht lange gebraucht und wir konnten recht entspannt weiterlaufen - sie bei "fuss" (welpenartig halt!).
    bleib konsequent, wachsame augen und dann klappt das. wird schon!!

  • Hallo Leute, danke für eure Tips.
    Ihr schreibt mir hier förmlich aus der Seele, denn ich es es genau so, dass ich mich an die anderen Leute (Jogger etc.) manpassen MUSS!
    Ich habe ihn seit 5 Wochen und ich gehe seit dem ersten Tag mit ihm unter die Leute!!! Nur oft gehen wir auch aufs Feld. Wenn ich mit ihm in der Siedlung spazieren gehe, also im Straßenverkehr, ist er grundsätzlich an der Leine!
    Da ich mich aber seit Montag immer mit einen gleichaltrigen Hund treffe , damit die beiden mal richtig toben köönen, geh ich halt eine Strecke die wir zu vor noch nie gegangen sind. Und da sind halt die ganzen Jogger und Fahhradfahrer. Ich persönlich war do noch nie mit meinen Hunden. Aber die Bekannte mit dem anderen Welpen wohnt halt da und da fahr ich jeden NAchmittag mit dem Auto da hin.
    Ich handhabe das jetzt so, (so wie es mir hier ja auch geratenn wurde) dass wenn ein Jogger im anmarsch ist, ich ihn ran rufe und er bei mir sitzen bleiben muss bis der Jogger vorbei ist.Dannach gibts nen dickes Lob. Das klappt auch prima. Nur war bzw. ist meine Frage, lässt er die Jogger durch diese Methode irgendwann einmal links liegen? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!