wie stehts mit saft für den hund???
-
-
hi an euch alle
wollte mal fragen,ob man ab znd zu mal dem hund ein halbes glas osaft oder apfelsaft 100%ig geben darf bzw kann???so als leckerli.....milch ist nämlich nicht kiras ding....oder ist osaft schädlich für ein paar schlecks????würde ihr doch bestimmt auch schmecken...mal was fruchtiges zwischendurch oder???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine würde das nicht lecker finden, aber wenn es Deine tut, kann es sicherlich auch nicht schaden.
Milch vertragen die meisten Hunde nicht und reagieren mit Durchfall darauf (selbst wenn sie es lecker finden).
-
Zitat
hi an euch alle
wollte mal fragen,ob man ab znd zu mal dem hund ein halbes glas osaft oder apfelsaft 100%ig geben darf bzw kann???so als leckerli.....milch ist nämlich nicht kiras ding....oder ist osaft schädlich für ein paar schlecks????würde ihr doch bestimmt auch schmecken...mal was fruchtiges zwischendurch oder????Nötig ist es jedenfalls nicht, Saft zu geben.
Besser als Apfesaft finde ich, wenn man den ganzen Apfel( ohne Kerne) mit etwas Wasser püriert.Das findet meiner sehr lecker.
-
Hallo,
ich rate ab.
Säfte braucht der Hund nicht. Sie sind viel zu konzentriert, meist zuckerhaltig.
O-Saft hat zuviel Säure.Du kannst einen Apfel selber pressen und ihn dann mit Fruchtfleisch verfüttern.
Ebenso Karotten.Wenn der Hund gern so Äpfel, Karotten, Birnen oder andere Gemüsestücke frisst, kannst du ihm auch mal ein kleines Stückchen geben.
Püriert kann ein Hund Obst und Gemüse am besten verarbeiten.Gruß, Friederike
-
danke euch..aber es wäre nicht giftig,oder???dass war mir das wichtigste,zu wissen...will es nur mal testen ob sie es mögen würde...
lieben gruss natalie und kira (wuff) -
-
Zitat
danke euch..aber es wäre nicht giftig,oder???
Nein, giftig sind Säfte nicht, aber, wie schon gesagt wurde, man sollte darauf achten, dass kein Zucker den Säften beigemischt ist.
-
Säfte zeichnen sich auch bei uns Menschen als wahre Kalorienbomben aus,
und es ist auch für den Hund wertvoller, die Frucht mit allen Faser,-und Vitalstoffen zu fressen, als nur den reinen Saft in seiner konzentrierten Form zu trinken.Erwiesenermassen enthält der Saft nichts Erwähnenswertes mehr, ausser eben Zucker und Säure.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!