ANZEIGE

eifersüchtig auf andere hunde

  • :help:
    mein 1 1/2jahre alter border-collie ist eifersüchtig auf andere hunde.wenn ich einen anderen hund strechel passiert es oft, dass er dazurennt und sich dazwischen drängt oder sogar denjenigen anknurrt und nach ihm schnappt(keine richtige beißerei, er drängt ihn nur weg).es spielt dabei keine rolle ob es ein völlig fremder hund ist oder einer den er schon lange kennt.
    ich mache es nun schon seit monaten so, dass ich mich in solchen fällen wegdrehe und gehe und ihn wenn er sich höflich verhält streichel und ihn lobe.es hat geholfen und das unerwünschte verhalten ist seltener geworden, aber nicht ganz verschwunden.es kann an dem einen tag toll klappen und am nächsten reagiert er bei genau dem selben hund wieder zickig. :?:
    ansonsten ist er kein dominanter hund und nicht mein chef-diese ursache scheidet also schonmal aus.
    hat irgendwer noch einen guten tip wie ich ihm die eifersucht abgewöhne?

  • Hallo!
    Dein Hund hat so meine ich verlustängste, dich mit jemand anderen zu teilen.
    Was man machen kann ist, es zu Ignorieren und so weiter zu machen wie bisher oder du verbietest deinen Hund den anderen anzu knurren indem du einen Schnauzgrif machst und nein sagst.
    Ich rate dir mach weiter wie bisher, es wird etwas dauern aber bald wegsein.
    Es könnte auch sein,dass dein Hund sich durch dich bestärkt füllt und darum so reagiert, am besten sprichst du mal mit einen Hundetrainer.

ANZEIGE