Beiträge von Dogmaster

    Hallo!
    Ihr müsst einfach weiter machen. Es wird etwas dauern, aber ich glaube bald wird es dann vorbei sein. Er wird täglich seine Grenzen ausbrobieren und ihr müsst ihn dann wieder seine Grenzen aufzeigen. Es ist zwar lästig aber er wird es bald verstehen.
    Mein Hund hat nie in die Wohnung seine Häfchen gesetzt.
    Wenn er sein kleines Geschäft macht, müsst ihr nein Sagen! Dann einfach den Hund schnappen und ihn nach draußen bringen immer und immer wieder und dann warten bis er sein kleines geschäft wieder macht. Jetzt loben (wenn ihr wollt mit Futter) und dann wieder in die Wohnung.
    Macht er sein Geschäft und ihr sieht es erst später, nichts sagen einfach raus und genause machen wie oben beschrieben.
    Ich würde täglich mit ihn Unterwerfungsübungen machen, weil wenn er erstmal in die Jügendpfase kommt wird es noch mal anstrengend.
    Macht viele Gehorsamsübungen am Tag ( nicht zu lange üben, lieber kurze und öfters! ), es wird euch sicher helfen!
    Gibt nicht auf, es braucht alles seine Zeit.
    mfg Dogmaster!

    Der Rüde ist sehr schlecht sozialisiert, ich glaube es wird schwer ihn mit dem Welpen zusammen zu bringen.
    Normal wäre der Welpe im Welpenschutz, ihr müsst sehr aufpassen, das der Welpe nicht gebissen wird, sonst habt ihr zwei Hunde die schlecht sozialisiert sind, der eine hat angst, der andere beisst!
    Habt ihr die beiden zusammen?

    Hallo!
    Dein Hund hat so meine ich verlustängste, dich mit jemand anderen zu teilen.
    Was man machen kann ist, es zu Ignorieren und so weiter zu machen wie bisher oder du verbietest deinen Hund den anderen anzu knurren indem du einen Schnauzgrif machst und nein sagst.
    Ich rate dir mach weiter wie bisher, es wird etwas dauern aber bald wegsein.
    Es könnte auch sein,dass dein Hund sich durch dich bestärkt füllt und darum so reagiert, am besten sprichst du mal mit einen Hundetrainer.

    Hallo Sunnykizz, du hast recht, hier sind alles nur Tierschützer!
    Das ist hier halt so, du musst aufpassen, was du schreibst.
    Ich habe gemerkt, das bei meinen Ratschlägen immer ein bis zwei Stimmen sich dagegen melden obwohl es nur Ratschläge sind. Sie haben vielleicht recht, doch es wird alles nur schlecht gemacht. Die Schlechtmacher, sollten lieber bessere Vorschläge machen als nur zu Schimpfen.
    Man könnte z.B. schreiben: ich gebe dir den Rat zur Hundeschule zu gehen.
    Da würden sich bestimmt gleich wieder welche melden die sagen, du brauchst nicht zur Hundeschule gehen, machs lieber selber!
    Darum ist es hier langweilig, sie diskutieren anstatt zu helfen!

    Ja ich stimme zu!
    Es ist immer sehr schwer richtige Antworten zu geben, wenn man den Hund bzw. das Problem nicht selbst gesehen hat, am besten ist immer man geht zu einem Fachmann!

    Sorry!
    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt!
    Natürlich wird nicht gleich zu solch drastischen Mitteln gegriffen.
    1. Man sollte mit einer Schleppleine beginnen.
    2. Man sollte den Hund sofort abruffen.
    3. Man sollte den Hund für sein kommen belohnen.
    4. Man sollte das bellen unterbinden, wenn man es nicht will.
    5. Ich würde den Hund dann keinen Kontakt zu Menschen geben.
    6. Ich würde, wenn das alles nichts Hilft ein Funkhalsband einsetzen, wenn möglich ein Buch darüber lesen und mal mit einen Hundetrainer treffen oder zumindest sprechen.
    Ich kann nur von meinen Erlebnissen sprechen und von das, was ich gesehen habe.Ich weiss, dass die Funkhalsbänder sehr Efektiv sind!
    Ob jetzt Strom als Hilfsmittel erlaubt ist kann ich nicht genau sagen, ich meine schon das es erlaubt ist, wenn nicht, entschuldige ich mich hiermit!

    hallo!
    Ich kann zwei Ratschläge geben!
    1.Was man machen kann ist, man kauft sich ein Funkhalsband mit Strom oder Wasser. Ich rate zu Strom, wenn deine Hündin anfangen will zu beissen, bekommt sie einen Stromschlag und ein Nein/Aus.
    Sie wird dann schnell verknüpfen, dass sie nicht bessen darf, wenn sie ruhig
    bleibt, wird sie gelobt.
    Es kommt auf das richtige Timeing an, möglichst früh unterbinden, es sollte nicht erst zu einer beisserrei kommen.
    2.Der Maulkorb wäre auch nicht schlecht, besonders bei sehr zum beissen geneigten Hunden. Es wird dann zwar Leute geben, die die Strassenseite wechseln und dumm kucken, aber es ist halt so.
    Arbeite mit beiden Sachen zusammen, also Halsband und Maulkorb.
    Dann kann sich dein Hund und der Beagel auch ohne Leine kennen lernen.
    Wird sie zu Stürmisch und springt den Beagel and und knurrt dabei, kann man über das Halsband sie abrufen, man muss aber unter scheiden zwischen Rangzuweisung und purer aggresion.
    Es muss alles trainiert werden und wird sicher einige Zeit dauern, aber mit etwas mühe kann dein hund auch ohne maulkorb bald wieder Laufen.
    Vieleicht,kann eine Hundeschule helfen.

    Ich habe ein Entlebucher Sennenhund Rüden, er ist 6 Monate alt.
    Ich habe ihn mit 3 Monaten bekommen. Am Anfang hatte er gar keine Angst, er konnte von jedem angefast werden und er ging noch auf die Leute zu.
    Über nacht hat sich sein Verhalten geändert.
    Jetzt kläfft er die Leute an und lässt sich nicht von Fremde anfassen.
    Es wird besonders schlimm, wenn ihn die Menschen noch ansprechen, da versucht er soweit, die Leine reicht auszuweichen und bellt dabei kräftig.


    Er macht nichts, wenn Leute ihn in Ruhe lassen, da läuft er einfach dran vorbei, beobachtet sie aber andauernd.
    In der Stadt, zieht er ständig und will flüchten, bellen tut er nicht, dort ist er ständig in Stress!


    Wir gehen täglich mit ihn in die Stadt, damit er seine Angst verliert und in eine Hundeschule.
    Wir wissen nicht, warum er so auf Fremde bzw. Spaziergänger reagiert, würden gerne wissen ob sich das Verhalten wieder nomaliesiert und ob er Fremde nicht mehr anbellt.
    Was kann man machen?