ANZEIGE

Souveräne Hundefreunde gesucht

  • Wir sind auf der suche nach souveränen Hundefreunden nebst Herrchen/Frauchen.
    Mein Shar Pei Sharky hat das problem das er nie richtig die Hundesprache kennen gelernt hat und meint angriff ist die beste Verteidigung. Nicht immer aber zu 90 %, ausgenommen sind kleine Hunde, die dürfen bei ihm alles. :wink:
    Wenn man aber ein paar Minuten nebeneinander an der Leine gelaufen ist, ist das auch oft kein Problem mehr. Er braucht eben ein bisschen zeit bis er merkt das der andere Hund ganz okay ist.
    Unsere Staffhündin ist recht problemlos was andere Hunde betrifft, auch wenn sie schon mal zickig ist (weiber eben :wink: ). Sie kann aber auch zu Hause bleiben, wenn ihr beispielswiese eine Hündin habt die nicht so gut mit anderen Hunden kann.
    Hat trotz dieser Probleme jemand Lust mit uns mal zu gehen? Ich bin froh um jeden netten Hundekontakt die mein Sharky hat.
    Es können sich auch gerne Leute melden die ähnliche Probleme haben um mal eine Runde zu gehen.
    Wir wohnen übrigends in Mönchengladbach, sind aber auch gerne bereit etwas weiter zu fahren wie Düsseldorf, Aachen, Oberhausen, Neuss, Heinsberg, duisburg etc. :)

    LG von Sarah, Staff Ricky, Shar Pei Sharky und den Chinchillas Hercules, Legolas und Devil!

  • Hallo Sarah !


    Ich bin glaube ich die einzige in deiner nähe ! Ich würde gerne mal mit dir spatzieren gehen allerdings müsstest du dann zu mir kommen weil ich wegen meiner kinder und der arbeit meines Mannes sehr gebunden bin ! Benji versteht sich eigentlich mit allen Hunden allerdings wehrt er sich wenn er angemacht wird ! Wir wohnen direkt am Feld wo man eigentlich immer auf andere Hunde trifft wenn du Lust hast schreib mir doch eine PN und ich geb dir mal meine Adresse und wir machen einen Termin aus ! Würde mich freuen ! Wie alt bist du denn ?


  • Ich habe mich nicht gemeldet, da mein Sharky an mehreren Stellen unter Vollnarkose genäht werden musste. Demnach war er nicht sehr fit, die Fäden sind aber jetzt seid 1 Woche draußen.
    Und durch einen schweren Verkersunfall haben wir kein Auto mehr zur Verfügung. Deshalb sind wir angewiesen auf die autos unserer Eltern, wir können also nur noch sehr spontan was unternehmen wenn es nicht in unserer gegend ist.

    LG von Sarah, Staff Ricky, Shar Pei Sharky und den Chinchillas Hercules, Legolas und Devil!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo Ricky


    Das tut mir aber leid mit deinem Hund ! Geht es ihm wieder gut ?
    Und wie geht es euch nach dem Unfall ?
    Irgendwann finden wir schon einen Termien


    @ Andrea
    Wo wohnst du denn ? Meld dich doch mal bei mir vielleicht können wir uns ja mal treffen Oder auch mit Ricky zusammen wenn sie wieder einen fahrbahren untersatz hat wär doch toll


    Ich hoffe bis bald mal würde mich echt freuen euch und eure Hunde kennen zu lernen !


    Lg Tanja

ANZEIGE