Hund bellt ohne grund???
-
-
momentan fängt unsere 3monate alte hündin ständig an zu bellen, ohne das jemand im treppenhaus ist oder andere geräusche sie dazu veranlassen würden...
letzte nacht z.B. wachte sie auf und fing an zu bellen??? und das mehrere male...
soll man sie dann nicht beachten???
oder sie läuft bellend durch die wohnung??? ist nur komisch
weil an mangelnder aufmerksamkeit oder ähnlichem kann es nicht liegen... :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bellt ohne grund???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
weil an mangelnder aufmerksamkeit oder ähnlichem kann es nicht liegen... :^^:
Vielleicht liegt es genau daran? Wenn dich das bellen sehr stört, dann beachte sie in dem Moment nicht, sondern nur wenn sie ruhig ist. Aber dann besonders. :zauberer: -
Nachts - hört sich an, als hätte sie was geträumt.
Ich würde sie (wach bist du ja eh,
dann ohne Aufhebens wieder ins Körbchen geleiten bzw. wenn sie drin ist, "still" sagen (leise, nicht strafend-laut), sie in den Platz legen und mich wieder ins Bett packen. Ob das taugt, sieht man daran, dass es nach wenigen Malen weg besser sein müsste. Sonst muss man neu überlegen.Aber tagsüber? Ist vielleicht nicht noch irgendwas anders an ihr? Ich würde sie auch mal abtasten, ob sie irgendwo Schmerzen hat, Hautausschlag oder so was. Vor allem die Ohren konotrollieren!
Noch eine verrückt anmutende Geschichte, real so abgelaufen: Wir hatten einen Bobtail, der fing plötzlich an zu bellen. Schlief, stand auf und bellte. Stand bellend im Raum. Keiner sah was - aber sie (Hündin) schon. Bis wir drauf kamen: Sie bellte ihre Stirnfransen an, wenn die zu lang wurden!! Die haben wir ab da rechtzeitig abgeschnitten, bevor sie ins Blickfeld fielen und das Bellen bliebt fortan aus...
-
Hallo,
sie hört Geräusche und meldet sie. Das ist für einen Hund normal, aber nervig für uns.
Vor allem soll sie ja nicht alles melden, sondern nur gewissen Sachen.Ich handhabe das so:
wenn mein Hund bellt wenn es klingelt wird er gelobt dafür, denn ich möchte dass mein Hund anschlägt wenn es klingelt. Nach einer kurzen Zeit sage ich "Still" und halte ihr den Fang zu. Ist sie still bekommt sie ein Leckerchen.
Wenn sie bellt und es ist gar nichts, dann gibt es kein Leckerchen fürs Bellen. Wieder sage ich "Still", hört sie auf gibt es Leckerchen. Hört sie nicht auf, dann halte ich ihr wieder den Fang zu und sage "Still". Wenn sie dann ruhig ist, sofort ein Leckerchen.
Wenn sie verstanden hat was "Still" bedeutet, dann kannst Du auch mal auf Geräusche achten. Hörst Du z.B. ein Geräusch bei dem sie immer bellte und diesmal hebt sie nur den Kopf ohne zu bellen. Loben, loben, loben....
Sie verstehen recht schnell wann bellen erlaubt ist und wann nicht.
Liebe Grüße
Steffi E.
-
BigJoy, und wir dachten bis jetzt, dass Hunde intelligent sind. Warum nimmst du uns diese Illusion?!
:jg: 
-
-
danke danke das hat mir sehr geholfen

sie war gerade frisch beim tierarzt und ertasten konnte ich auch nichts, aber ich werde es beobachten :^^:
werd das dann sicher in den griff bekommen!!!
-
Zitat
BigJoy, und wir dachten bis jetzt, dass Hunde intelligent sind. Warum nimmst du uns diese Illusion?!
:jg: 
Dieser Bobtail war ein wirklich ein ganz lieber Schnuffel!! Nur lieb, kein Grramm Bestie - auch nicht im Bereich der Intelligenz (lächel)
Wir haben ihm zB beigebracht sich hinzusetzen, wenn Kinder ihn streicheln wollten. Das war ständig der Fall, wobei die meisten Kinden den Bobtail begeistert für ein Schaf hielten und "Mäh" Mäh!" schrieen, wenn sie ihn sahen. Der Hund setze sich immer brav hin, bald auch ohne Kommando, damit die Kinder ihn gut streicheln konnten und er keines aus Versehen umwarf. Nur mit der Zeit nahm das gewisse Ausmaße an... Er setzte sich hin, sobald irgendwo am Horizont ein Kind auftauchte! Und in NRW kann man weit gucken... Dann war er nicht mehr von der Stelle zu bewegen. Es dauerte, zumal die Kids teils gar nicht vor hatten, an dem Hund vorbeizulaufen... Aber da hatte der Bobtail die Ruhe weg!Etwas Ähnliches war bei Straßen: Er lernte schnell, ein vorbei fahrendes Auto abzuwarten, sich dafür am Bordstein hinzusetzen. Er lernte NIE, dass auch mehrere Autos hintereinander fahren konnten, er wartet immer nur ein Auto ab und lief dann los.
(Die Hündin starb übrigens an Altersschwäche, nicht bei einem Autounfall)In diesem Bobtail steckte vielleicht doch mehr Schaf als Hund...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!