• Wir haben folgendes Problem:
    Bobby wird ständig von Ohrmilben geplagt. Daher habe ich von unserer TA'in Orisel-uno bekommen. Kaum haben wir die eine "Belagerung" erfolgreich bekämpft, kommen kurze Zeit später wieder Neue :kopfwand: . Mal ganz abgesehen, dass unser kleiner Macho schon panisch flüchtet und schreit wie am Spieß wenn er nur die Tube sieht, habe ich jetzt gelesen, das Orisel eigentlich für Katzen ist...
    Es ist jedes Mal ein Kampf, wenn unsere Fellnase seine Tropfen in die Ohren bekommen soll. Aber ohne Diese hat er gleich wieder die Milben :motz: Und auf Dauer sind die Tropfen auch nicht so super (Nebenwirkungen)...

    Da ich mich im Internet über Ohrmilben schlau gemacht habe, bin ich nebenbei auf Ohrpflege-Produkte gestoßen. Unter anderem auf cdVet Ohrenpflege. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Produkten gemacht? :hilfe:

  • Erfahrung mit so etwas habe ich leider keine, aber ich würd mal n paar verschiedene TAs in deiner Nähe besuchen, meist gibt ja doch jeder was anderes und vielleicht hast du Glück und ein anderes Mittel hilft besser?? Woher hat dein kleiner denn jedesmal neue Milben? oder wird die Behandlung vielleicht zu früh abgebrochen wo noch nicht alle Schädlinge vernichtete sind?
    LG

  • Wir führen die Behandlung jedes Mal zehn Tage lang durch. So hat es uns unsere TA'in gesagt. Danach sind die Ohren auch schön sauber. Sie kontrolliert es jedes Mal (auch den Gehörgang).

    Nach 2 - 3 Wochen fängt Bobby dann wieder das Ohrenkratzen an. Woher er sich die Untermieter holt, haben wir noch nicht herausgefunden. Er hat nur Kontakt zu den Nachbarshunden und die sind Milbenfrei. Ich hab extra alle Besitzer gefragt und wir haben auch nachgesehen :ops: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!