Was haltet ihr von NRC Royal Dog??

• Da Dextrose (Zucker) enthalten ist würde ich es nicht füttern.
    Außerdem fände ich Hühnerfleisch/Lammfleisch besser als Huhn/Lamm.
    Pflanzenöl: welches?

• Ich würde es nicht füttern, weil mir der Proteingehalt von 30% zu hoch wäre auch ein Aschegehalt von 8% ist ziemlich viel und es enthält halt auch Zucker.
    Ich würde sagen man kann es füttern, wenn man es ungedingt möchte.

• ich hab denen jetzt erstmal ne E-mail geschickt und gefragt ob die nur Fleisch oder auch tierische Nebenerzeugnisse verarbeiten... und was das mit dem Zucker soll und welches Öl die benutzen!

• Das sind die Antworten auf meine Fragen

Wir bedanken uns für Ihr E-Mail. Ich habe mit unserem Tierarzt (der alle unserem Rezepten für Hunde und Katze entwickelt hat) gesprochen, und ich versuche so gut wie möglich unten Ihre Frage zu beantworten:

1: Das Rezept enthält folgende tierische Produkte:
    Geflügelfleischmehl, Lammfleischmehl, Frisches Hänschen-Fleisch, Geflügelfett.

2: Zusatz von Dextrose gibt dass Futter eine verbesserten Knusperigkeit

3: In ein Trockenfutter Zusammensetzung bedeutet Dextrose nichts für die Zähne. Außerdem entwickelt sich in Hunde-Zähne kein Löcher (wie bei Menschen), weil der Zahnschmelz viel starker ist.

4: Als Pflanzöl wird Sonnenblumenöl Verwendet

5: Das Futter ist für Hunde mit Haut- oder Pelzprobleme gut geeignet. Ca. 20% von dem Tägliche Protein-Mengen für Haut und Pelz verwendet.
    Für Hunde ohne Probleme dieser Art bewirkt es dass den Pelz blank und gesund auftreten. (Dass stimmt, weil ich das gleiche Futter für meinen Hund seit viele Jahre verwendet habe)

• Gibts die Email von denen auch in deutsch? Das is ja grausam zu lesen...

Ich würde es nicht füttern, ist ein Hammerpreis für solch minderwertige Zutaten. Die Argumente überzeugen mich nicht, sehr dürftige Antwort, habe genug Hunden Zahnstein entfernt um sagen zu können: Mit dem richtigen Futter wäre es sicher nicht dazu gekommen...

• Zitat

Die Aussagen zu dem Zucker sind mehr oder weniger nicht überzeugend, finde ich.

Moin,

doch, die stimmen schon im großen und ganzen.

Wir waren mal in Hamburg bei dem Spezialisten für Zahnheilkunde bei Hunden. Der ist reiner Spezialist hierfür, bundesweit sehr angesehen und bildet hauptsächlich andere Hundezahnärzte aus.

Den hatte ich mal gefragt, weil ich auch vorher glaubte, Hunde bekommen leichter Karies.

Er meinte, das Hunde Zucker zahnmäßig besser vertragen als wir Menschen. Karies entsteht dadurch eher selten.

Aber ich würde es dennoch nicht füttern.

Ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, wenn irgendwo einmal Zucker drin war, aber dauerhaft würde ich es dennoch nicht füttern.

Und Knusprigkeit können andere Hersteller offensichtlich auch Zucker herstellen.

Tschüss

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!