canis alpha, canis2000 und was noch? hilfe :(
-
-
Hallo ihr Lieben,
Also eigentlich wollte ich auf barfen umstellen, aber ich gebe zu, dass der Aufwand für meine drei unterschiedlich gewichtigen Schnuffels und die Anschaffung einer neuen Gefriertruhe zuviel ist, da ich leider arbeitslos bin.
Trotzdem habe ich mich entschlossen, dann wenigstens ein gutes Trockenfutter zu geben: Canis Alpha. Sie vertragen es auch sehr gut. Nur habe ich jetzt wieder irgendwo gelesen,dass doch angeblich synthethische Vitamine drin sind, stimmt das oder stimmt das nicht
Ich wollte zuerst Canis2000, dann habe ich wieder was von Geflügelfleischmehl gelesen, das ich bei Canis Alpha nicht gelesen habe.
Also ich bin total durcheinander, glaubt mir. Ich weiss, so richtig gutes Trofu wird es nicht geben, aber das mit dem Geflügelmehl und Geflügelfleischmehl bringt mich auch wieder durcheinander.
Nun geht es darum, dass Canis zwar gerne genommen wird, aber mir die drei permanent wegen Hunger auf der Pelle sitzen, das tun sie zwar öfters, aber die Menge ist doch weniger als das normale Trofu.
Wie gesagt, kann ich aus Kostengründen das Canis nicht so geben, dass die vielleicht satt sind.
Deshalb wollte ich fragen, mit welchem GUTEN, etwas kostengünstigerem Futter könnte ich das denn mischen, oder ist das mischen überhaupt in Ordung, kann ich da was falsch machen?
Ich wäre euch sehr dankbar für irgendwelche Tips.
Ganz liebe Grüsse
Stellina -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier canis alpha, canis2000 und was noch? hilfe :( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Stellina,
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen:
Geflügelfleischmehl ist Geflügelfleisch das getrocknet und gemahlen wird.
Geflügelmehl ist das ganze Tier gemahlen, mit Knochen, Federn, Füßen, Kopf etc.
Hochwertiger ist Geflügelfleischmehl, wenn Geflügelmehl enthalten ist sollte deklariert sein, was genau enthalten ist. Sind nur Innereien, Knochen enthalten ist das auch gut. Ist im Futter nicht deklariert, was verwendet wird, ist es nicht zu empfehlen.Kaltgepresstes Futter solltest du nicht mit extrudiertem mischen in einer Mahlzeit. Auch solltest du die Futtermenge nicht extrem erhöhen, es sieht im Vergleich zu Extruderfutter viel weniger aus, aber der Bedarf wird gedeckt. 1,2% des Körpergewichtes sind auf jeden Fall genug.
Synthetische Vitamine sind fast überall enthalten. Ein kaltgepresstes ohne synthetische Vitamine ist z.B. cd-vet oder auch Canis 2000.
Die Meinungen gehen hier auseinander,aber ich halte es für unbedenklich, solange moderate Werte vorliegen, was in Canis Alpha der Fall ist.Ein gutes, kostengünstiges kaltgepresstes Futter ist auch Markus Mühle. Aber auch hier solltest du die Futtermenge nicht erhöhen. Dadurch kann es z.B. zu Durchfällen, Trinkorgien etc. kommen.
Die beiden von dir genannten Futtersorten kannst du bedenkenlos geben, sind beide gut.
Evtl. kannst du etwas frische Kost zugeben, z.B. Hüttenkäse mit zermantschtem Obst, Gemüsepamps oder Hühnchen. Kohlenhydrate wie Reis oder Nudeln würde ich nicht mehr zugeben, da hier der Bedarf im Fertigfutter gedeckt ist. -
Hallo!
Kann es sein, dass ich an Masse ( weiß net wie ichs ausdrücken soll....) dem Hund viel weniger geben muss als bei anderen Futtersorten? Hatte vorher Eukanuba und hab jetzt umgestellt. Bei Eukanuba hatte sie mehr im Napf, obwohl sie von Eukanuba nur so 200 g bekam und von Canis ALpha 300 g. Oder ist meine Waage vielleicht kaputt
Danke für HIlfe -
Das sieht manchmal so aus. War bei mir auch so. Vor allem bei Markus Mühle ist das ganz schlimm. Überprüfe deine Waage, aber wird schon stimmen.
-
Das kaltgepresste Futter ist viel schwerer als Extruder. Ein Pellett kaltgepresstes ist als Beispiel so schwer wie 3 Pellets Extruder. Daher der Volumenunterschied.
-
-
erstmal ganz lieben Dank für die Antworten, freu
hm, mit der Menge muss ich wirklich sehen, ob sie auch kein Gewicht verlieren, aber wenn MM auch kaltgepresst ist, dann könnte ich das doch praktisch mit dem canis alpha oder canis2000 mischen, ist das richtig?
Liebe Grüsse
Stellina -
Nach Möglichkeit keine Trockenfutter untereinander mischen,
lieber abwechselnd füttern.
Wenn der Hund es verträgt, noch etwas Naturjoghurt oder Hüttenkäse dazu. -
hm, gilt das denn jetzt nur für das kaltgepresste Trofu? Weil, ich hatte jetzt jahrelang z.b. bosch mit einem günstigeren Trofu gemischt und es gab keinerlei Probleme. Was genau spricht denn nun dagegen, wenn es gut vertragen wird?
Liebe Grüsse
Stellina -
Zu Bosch sage ich jetzt mal nichts.
Frage, warum willst du das unbedingt mischen. Wenn du ein hochwertiges Futter gibst, mußt du doch nicht noch ein anderes Futter dazu tun. Das hat auch nichts mit kaltgepresstem Futter zu tun, sondern generell.
Was soll das bringen.
Das ist echt nicht notwendig. -
hallo, wie gesagt, wollte ich das aus kostengründen machen, da ich nicht erwerbstätig bin und das Futter dann doch für drei hunde ein bisschen länger haben muss. Es sind zwei kleinere Mischlinge und ein Grosser. Nur kann ich, wenn ich die Futtermenge erhöhen möchte, keine 120 euro im Monat dafür ausgeben. Es muss eben ein wenig länger halten, und deshalb möchte ich zwei gute Sachen mischen. Es fragt sich einfach nur, was dagegen spricht, wenn es gut vertragen wird
Liebe Grüsse
Stellina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!