Hund pieselt unter sich beim Anleinen
-
-
Zitat
Hallo,
das hört sich ja echt nicht toll an.
Die Tipps die Du bekommen hast finde ich auch sehr gut.Hab da aber noch ein paar Fragen:
Hast Du noch die Leine vom Vorbesitzer für sie?
Wenn ja, hast Du es mal mit einer anderen Leine probiert?Kommt sie auch mal von sich aus zu Dir und sucht Deine Nähe, oder nur wenn Du sie rufst?
Wenn sie von sich aus kommt, wie verhält sie sich dann?
Wenn Du sie zum Füttern rufst, pinkelt sie dann auch los?Was macht sie denn wenn Du zu ihr hingehst und sie irgendwo liegt? Bleibt sie entspannt liegen oder macht ihr das auch schon Angst?
Liebe Grüße
Steffi E.
Nein die Leine vom Vorbesitzer haben ich nicht mehr genausowenig das Halsband
Klar kommt sie zum schmusen auch auf den schoß von sich aus es geht nur nicht wenn wir raus gehen wollen dann ist es egal ob ich sie rufe oder ich zu ihr hingehe gehts wieder los wenn ich auf sie zugehe duck sie sich und aus dem grund habe ich es garnicht weiter versuchtdie methode das ich sie rufe und/oder warte bis sie kommt ist da schon besser aber leider geht das mit dem Pinkeln nicht weg.
Beim Füttern ist sie ein Völlig anderer Hund da sie im vorigem Heim nicht wirklich etwas bekommen hat frisst sie hier sehr schnell und hastig und wenns futter gibt ist sie sehr aufdringlich und wartet das ich endlich iheren napf runterstelle,beim fressen hat sie eine ganz normale haltung weder unterwürfig noch ängstlich.wenn ich auf sie zu gehe legt sie die ohren an und duckt sich meistens kommt dann auch noch das pinkeln dazu...
sonst verhält sie sich in der whg normal so lange man nichts von ihr will sie spielt auch gerne mal mit mir aber das ist je nach laune
wenn sie aufs bett springt was sie nicht soll und man erhebt das wort ich sage dann NEIN in etwas anderer Tonlage als sonst pinkelt sie los es ist wirklich nicht grad einfach mit ihr da sie sehr sensibel ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die arme Maus
Zitat
Nein die Leine vom Vorbesitzer haben ich nicht mehr genausowenig das Halsband
hast Du es anstelle von Halsband mal mit Geschirr versucht ?Zitat
Klar kommt sie zum schmusen auch auf den schoß von sich aus es geht nur nicht wenn wir raus gehen wollen dann ist es egal ob ich sie rufe oder ich zu ihr hingehe gehts wieder los wenn ich auf sie zugehe duck sie sich und aus dem grund habe ich es garnicht weiter versuchtdie methode das ich sie rufe und/oder warte bis sie kommt ist da schon besser aber leider geht das mit dem Pinkeln nicht weg.Nur mal eine Idee , setzt Dich doch einfach mal mit einem Buch und Leckerchen an die Wohnungstür und heuchle totales Desinteresse ..und schau mal ob sie dann kommt ...das selbe dann mit der Leine neben Dir ..oder mit der Leine auf dem Schoss ..und zuletzt wenn Du immer noch da unten sitzt anleinen ..und immer wieder loben und Dir nen Keks freuen wenn sie nichts macht
Zitat
Beim Füttern ist sie ein Völlig anderer Hund da sie im vorigem Heim nicht wirklich etwas bekommen hat frisst sie hier sehr schnell und hastig und wenns futter gibt ist sie sehr aufdringlich und wartet das ich endlich iheren napf runterstelle,beim fressen hat sie eine ganz normale haltung weder unterwürfig noch ängstlich.mhm ..das macht jeder anderes , aber mein Hund hat sitzten zu bleiben und erst zu fressen wenn ich den Napf freigebe , anfangs hat er auch hastig gefressen ..lag aber wohl daran das er 10 Geschwisterchen hat *g
Mittlerweile setzt er sich und wartet bis ich sage *nimms* und hastig ist er dann auch nicht mehrZitat
wenn ich auf sie zu gehe legt sie die ohren an und duckt sich meistens kommt dann auch noch das pinkeln dazu...
sonst verhält sie sich in der whg normal so lange man nichts von ihr will sie spielt auch gerne mal mit mir aber das ist je nach laune
wenn sie aufs bett springt was sie nicht soll und man erhebt das wort ich sage dann NEIN in etwas anderer Tonlage als sonst pinkelt sie los es ist wirklich nicht grad einfach mit ihr da sie sehr sensibel istDann geh doch einfach mal nicht zu ihr , sondern lass sie zu Dir kommen , ich kann bzw will mir nicht mal vorstellen was der Hund mitgemacht hat wenn er sich so verhält
Und beim Bett ..lass doch mal das NEIN weg und nimm sie einfach vorsichtig aber Kommentarlos runter oder üb ein Handzeichen ..vllt hilft das ja
-
Puh, das trifft einen echt immer sehr wenn man so etwas liest.
Will nicht wissen was sie alles mitgemacht hat.
Das Pinkeln ist meiner Meinung nach reines Angstpinkeln.
Wenn Du auf sie zukommst senkt sie den Kopf und pinkelt. Wenn Du lauter wirst, senkt sie den Kopf und pinkelt.
Armes, Hundemädchen!Versuch ihr zu zeigen, dass es nicht schlimm ist wenn Du auf sie zukommst. Leg ihr einfach mal was vor die Füsse, oder in ihre Nähe ohne etwas von ihr zu wollen, oder sie anzufassen. Sie verbindet offensichtlich: Aufmerksamkeit von Menschen = Prügel.
Sie scheint gelernt zu haben, dass sobald sich jemand ihr nähert/sich mit ihr abgibt, wird es unbequem.
Auf keinen Fall darst Du schimpfen wenn sie das macht.Ich würde Dir dringend raten kompetente Hilfe zu suchen und auch anzunehmen. Sie ist ja noch jung und ich denke mit Zeit, viel Geduld und gutem Training (positive Bestärkung) bekommst Du das in den Griff. Zumindest soweit, dass sie Dir vertraut.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!