Bullenhoden - Testosteron?

• gefüttert hab ich das noch nicht, lt NDF sollte man die Hoden aber max einmal pro Monat füttern aufgrund der Hormone. :steckenpferd:

• Nja das Testosteron in Stierhoden hat keinerlei Auswirkungen auf den Hormonhaushalt eines gesunden Hundes .....Füttere Regelmäßig Hoden vom Schaf und Rind ..ohne Nebenwirkungen ;)

• Ich hab heute bei meinem Metzger nachgefragt, leider kann er mir keine für Paul besorgen - laut seiner Aussage gibt es in Deutschland keinen Markt für Hoden, deshalb werden die sofort beim Schlachter entsorgt.

Auf die Frage bezüglich des Testoteron sagte er, dass dies nichts machen würde. Kann man bedenkenlos füttern.

• Danke Euch allen für die Antworten. Die allgemeine Meinung scheint tendiert wohl zu "ungefährlich". Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es Auswirkungen hat.

Und Ulli, ich habe Dir einen zerschnippelt (boa, war das eklig) und in den Dörrer geworfen. Paul wird damit Versuchstier Nummer 2 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!