Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

• Bitteschööön.
    ja berichte auf jeden Fall.
    bin schon sehr gespannt! ;)

• Zitat

Ich werds einfach mal bestellen und bis dahin werde ich mir so ein clip holen...

Vergess diesen "Orden", der aussieht wie ein Abzeichen vom Malteserhilfsdienst. :D
    Der Hersteller und die fachgeschäfte garantieren zwar bei Nichterfolg Geld zurück, aber wenn man den Kassenbon verlegt hat oder ihn nicht mehr findet, dann hast'e ein Problem. :???:

Bekannte von mir haben für ihre beiden Hunde 2 Chips geholt, hat absolut nichts gebracht, aber de Kassenbon haben sie verschlabbert.

• Hallo!
    Wir nehmen advantix... allerdings erst seit gestern. Bisher haben wir gar nichts gemacht, nur die Zecken abgesammelt. Da unsere Goldens ja ziemlich hell sind klappt das recht gut, aber im Moment sind hier so viele Zecken unterwegs... echt eklig!
    Erst habe ich im Internet und auch hier im Forum nach einer "sanfteren" Methode gesucht, irgendwas nicht so giftiges. Habe nämlich auch noch zwei kleine Kinder und gehe ausserdem im Moment mit unserer älteren Hündin als Therapiehund in den Kindergarten...
    Nachdem ich nichts wirklich vielversprechendes gefunden habe, bin ich letztenendes doch zum TA gefahren und habe mir wie gesagt das advantix besorgt...
    Hab´s jetzt erst mal bei der Grossen ausprobiert...

LG bibanukscha.

• @Biba:
    Hast du denn schonmal was pflanzliches probiert?
    Wenn du die Seiten zuvor gelesen hast: ich kann die Wärmstens PLANTA LAURIN empfehlen. muss man halt täglich aufragen, aber es is absolut ungiftig, auf rein pflanzlicher Basis, duftet herrlich nach Kokos und Menschen können es auch verwenden. nicht nur zum Schutz vor Zecken sondern auch von Stechmücken etc. Wär vllt ne Alternative (gewesen)

• Hallo =)

So dorin ich musste einfach nochmal zum arzt,das hat mir keine ruhe gelassen. Der biss ist halt entzündet und chico hat jetzt für 5 tage AB bekommen und ich soll das die 5 tage jetzt beobachten. =) jetzt geht es mir besser....

Habe jetzt kein Metallclip geholt sondern:

ProCare Spont on bogacare
    Natürliches Zeckenmittel gegen Zecken, Flöhe und Milben
    Neembaumöl ist das... vom Trixie... ich hoffe es hilft.

Es riecht schön =)

Aber ich werde mir trotzdem das PLANTA LAURIN bestellen, aber ich wollte jetzt schon was drauf haben.

• Bei uns sind viele viele Zecken zur Zeit. Gestern hatte Lucky gleich 2 Stück auf dem Kopf rum krabbeln zum glück rechtezeitig gesehen und weg gemacht. Ich habe zur Zeit das Tic-Clip diese Marke die mann ans Halsband macht. Bis jetzt muste ich keine Zecke mehr raus machen. Weiß aber nicht ob die Zecken sich von gestern nicht voll gesaugt hätten. Wenn ich sie nicht weg gemacht hätte. Oder ob sie es nicht gemacht haben wegen der Marke.

• Ich benutzte, also besser gesagt: mein Nico seit einer Woche Expot. Davor hatten wir Advatix.

Mit Expot hat er in einer Woche 2 festgebissene Zecken gehabt, aber nicht oben am Körper, sondern unten, an der Brust, an seinen Hoden.

Voll ätzend die Viecher... :( :

• Ja die zecken sind echt richtig schrecklich...
    Und mein chico hat immer noch so ne beule :( icih hoffe das wird durch das AB wieder besser...

Dieses Zeckenmittel mit Neembaumöl riecht voll komisch heute nach ein Tag :???:

• Wir haben Frontline, Advantix und nun Expot und nichts hilft mehr.
    Vielleicht nehmen wir das Scalibor Halsband, das wollte ich eh nehmen, wenn wir Ende August nach Italien fahren. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!