Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Zitat


    ... und der Anhänger mit den Schwingungen funktioniert? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das man ein Schwingungsfeld erzeugen kann, verstehe ich ja noch, aber das das dem Hund/Katze nix ausmacht aber Zecken abhält, finde ich schon "heiß".


    Wer hat denn alles so einen Anhänger? Wenn ich es hier richtig gelesen haben, hat Jessyschatz und lunanuova diesen Anhänger und bei Euch beiden funktioniert das? Wahnsinn?


    Vielleicht sollte ich es mal mit meiner Katze ausprobieren, die ist nämlich der Zeckenfänger von Deutschland. Die kommt manchmal mit mehr 20 Zecken nach Hause, die alle auf dem Fell rumlaufen. :shock: Es ist schon so heftig gewesen, daß ich den unter die Dusche gestellt habe.

  • Hab grad die Platzverteilung von Anti-Zeckenmitteln bei Stiftung Warentest gefunden. Keine Ahnung auf was die für kriterien hatten, habe den Bericht auch nicht gelesen!
    Ist allerdings auch von 2003



    TESTBERICHT

  • Advantix! Plus zusätzlich geimpft gegen Borreliose!
    DAS ist, anders als bei Menschen, nämlich bei Hunden möglich!


    Würde gerne drauf verzichten, aber Kira ist ja so schön klein, da schleift die Wampe übers Gras und rumkrauchen im Gebüsch ist nach Mäusebuddeln für die kleine Dreckpampel das Größte :lol:


    liebe Grüße diana

  • Zitat

    ...da schleift die Wampe übers Gras...


    Ich kann nit meeeehhhhrrr :D HHHAHAHHAAAAAAAA!


    Spaß bei Seite: Aber ich hab gehört dass diese Impfung sehr umstritten ist....

  • Zitat

    ........zusätzlich geimpft gegen Borreliose!
    .........
    liebe Grüße diana


    Die Borreliose-Impfung bei Hunden
    Vielfach hört man die Frage, ob man seinen Hund "gegen Zecken" impfen lassen soll. Es gibt jedoch keine Impfung "gegen Zecken", sondern allenfalls gegen einige der von Zecken übertragenen Krankheiten. Die bei uns bekanntesten sind die durch Bakterien hervorgerufene Lyme-Borreliose und die virusinduzierte FSME ("Frühsommermeningoencephalitis", eine Form der Hirnhautentzündung). Gegen einige der durch Zecken übertragbaren Krankheiten kann man impfen, so gegen FSME; wer in Deutschland südlich der Mainlinie wohnt und viel mit Zecken in Kontakt kommt, sollte sich selbst ggf. impfen lassen. Angaben über die Häufigkeit von FSME bei Hunden sind widersprüchlich, die meisten früheren Berichte darüber erwiesen sich als falsch: In Wirklichkeit handelte es sich meist um andere Krankheiten. In Deutschland ist FSME bei Hunden jedenfalls selten. Einen Impfstoff für Hunde gibt es derzeit nicht. Der in Deutschland erhältliche Impfstoff ist ausschließlich für den Menschen zugelassen. Ob eine FSME-Impfung bei Hunden in Deutschland überhaupt sinnvoll ist, erscheint wegen der Seltenheit der Krankheit zweifelhaft.


    ......................


    Quelle und gesamter Artikel: http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

  • Falls ich damit gemeint bin:
    ICH bin gegen FSME geimpft
    KIRA ist gegen Borelliose geimpft


    Andersherum geht es nicht, bei Menschen das eine, bei Hunden das andere, punktum!!!


    Und wir wohnen in einem Zeckengebiet - Mittelfranken
    und wir machen viel Urlaub in einem Zeckengebiet - Ungarn


    Von daher war eine FSME-Impfung für die GANZE Familie selbstverständlich, noch dazu sind wir aktive Pfadfinder und somit doppelt und dreifach gefährdet!
    Zeckenzange ist in jedem unserer AB-Päckle (Allzeit bereit = 1. Hilfe) und daheim fliegen auch noch ein paar rum und Kira sowie der jeweilige Gassigeher werden nach dem Gassigehen abgesucht!
    Ebenso nach Aktivitäten bei/mit den Pfadis, aber das wird jetzt OT


    Und wehe einer lacht nochmal über Kiras süßes kleines Hängewämpchen :love:


    diana

  • Hallo couchpotatoe,
    Dein Name hier ist super vor allem wenn Du schreibst, daß Ihr Pfadfinder seit also das gegenteil von faul - aber dann Couchpotatoe - find ich klasse. :gut:


    Warum kann ich eigentlich Dein Bildchen nicht sehen. Bei mir steht da irgendwas von wege "Picture to sexy"! Kann ja kein wirklicher Fehler sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!