Hund spuckt immer beim Autofahren!

• Hallo,

kann uns jemand weiter helfen unsre Hündin hat Angst vorm Autofahren und wenn sie dann mal drin ist spuckt sie schon nach kurzer zeit, Haben es schon mit Vomex für Babys probiert, war aber nicht so gut hatte Nebenwirkungen.Angst ist auch nicht weg gegangen. Weiß jemand was Homöopathisches. Wollen demnächst einen längere Fahrt von 600 Km zurücklegen.

Danke Jule

• hi, bei uns wars am anfang genauso schlimm, zittern, speicheln, spucken, das ganze programm.
    und sie muss zweimal am tag mit mir fahren - zr arbeit und zurück.
    als erstes: kein "frühstück" vor der ersten fahrt morgens. (gefressen wird erst später im büro). damit hatten wir das - sorry - kotzproblem schon mal gelöst.
    das speicheln hörte nach zwei wochen von ganz alleine auf. vielleicht doch die gewohnheit? erst durfte sie vorne auf dem beifahrersitz sitzen, da konnte ich sie kraulen. jetzt sitzt sie auf der rückbank (so, dass sie mich noch sehen kann) und kuschelt sich immer gleich in die decke zum pennen. braver hund.
    von anderen habe ich hier gelesen, dass man den hund einfach mla ins auto setzen soll und NICHT fahren. sondern vielleicht leckerlies geben. oder darin füttern. dann erst einmal um den block, langsam steigern.
    viel glück

• Hallo Jule!
    Wie oder wo transportiert ihr denn euren Hund?
    Meine beiden Rüden, haben auch am Anfang, im Auto gek :zensur:.
    Als ich sie dann in eine Hundebox verfrachtet habe, wars damit vorbei.

LG Conny

• Ist sie dabei angegurtet?
    Manchen Hunden gefällt es einfach nicht, auf einer Rückbank.
    Kennst du jemanden, der dir mal ne Box ausleihen könnte?
    Dann könntest du ausprobieren, ob sie sich darin wohler fühlt.

LG Conny

• mein junghund hat zwar noch nie gekotzt und hat auch keine angst, vielleicht,weil ich die ersten fahrten mit hinten saß.
    habt ihr das schon probiert?und eben paar stunden vorher nichts füttern und coole spaziergänge zunächst wählen. dann freut er sich mit der zeit aufs auto fahren. zumindest habe ich das mal gelesen.

• Hallo Jule

Ich würde ihm ein grünes T-Shirt anziehen bibt ihm Halt und Geborgenheit( kommt vom T-Touch)
    Dann eine halbe stunde vor der fart 5 Globulli Tabak D6 geben außerdem gibt es einen DAP zerstäuber!
    ließ dir das mal durch:

Was sind Beruhigungspheromone?
    Beruhigungspheromone sind Geruchsbotenstoffe die von der Hündin 3-5 Tage nach Geburt ihrer Welpen am Gesäuge gebildet werden.

Was bewirken Beruhigungspheromone?
    Während seiner Entdeckungsreisen sucht der Welpe immer wieder Kontakt zur Mutter, deren Beruhigungspheromon ihn emotional stabilisiert und beruhigt.
    Dieser beruhigende Effekt läßt sich sowohl bei Welpen als auch bei ausgewachsenen Hunden beobachten.

Der Gebrauch eines Produktes, welches sich diesen beruhigenden Effekt natürlicher Pheromone zu Nutzen macht, vermindert Stress, Angst und Kummer bei Hunden jeden Alters.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!