hund stiehlt alles essbare!

• hi! vielleicht kann mir ja einer helfen.
    ich habe meinen hund erst seit einem monat. Johnny ist 2 1/2 Jahre alt und kommt aus sehr schlechter haltung (war auf einem bauernhof im schweinestall eingesperrt)

von seinen ehemaligen "zimmerkollegen" den schweinen hat er sich leider das essverhalten abgeschaut, er frisst nämlich alles was er nur irgentwo entdeckt (biokübel, chipstüten...), außerdem frisst er extrem schnell (in einer Minute ist seine futterschüssel leer)

unser haus ähnelt bereits einem gefängnis - die küche und die vorratskammer sind immer zugesperrt.

Gibt es tricks, wie wir ihm diese macke abgewöhnen können.

ansonsten ist er nämlich, trotz seiner vergangenheit ein äußerst liebenswerter hund

• also wirklich helfen kann ich dir nicht. aber ich habe eine vermutung, woher das kommt.

du schreibst, dass er aus einer sehr schlechten haltung kommt. sicherlich hat er dort nicht wirklich oft was zu fressen bekommen, er musste sicherlich oft hungern und daher nun das jetzige verhalten.

er wird alles was fressbar ist suchen und fressen, aus angst, dass er wieder tagelang hungern muss... daher sicherlich auch das schnelle fressen, was im bauch ist, kann ihm niemand mehr weg nehmen. :|

wie ihr ihm das abgewöhnen könnt, ist eine gute frage... so wirklich weis ich darauf keine antwort, aber sicherlich gibt es noch andere liebe foris hier, die dir vielleicht weiterhelfen können... :???:

• Also, da ich auch zwei Exemplare habe, die sehr verfressen sind kann ich Dir nur einen Tipp geben:

Aufräumen, aufräumen, aufräumen und alles immer ordentlich wegpacken- da hilft nichts. Wenn sowas nicht möglich ist, dann gibts nen Maulkorob auf.

Es gibt Hunde, die nicht klauen und alles essbare ignorieren, auch wenn sie allein sind, meine gehören nicht dazu :D

Wir machen das so schon seit Jahren, hat den Vorteil, dass immer ordentlich aufgeräumt.. ;)

• wollte mich bei euch bedanken für die tipps!
    vor allem an micki - wir üben bereits kräfig.

gordon: finde es tolll dass ihr euer haus so super rein halten könnt, nur in einer landwirtschaft ist das leider nicht wirklich möglich - und unser hund ist echt ständig überall dran - ich hoffe er erwischt nicht mal dünge od. spritzmittel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!