Aus dem Stall?
-
-
Hi Ihr,
Letztens war mein Freund mit Auryn im Auslauf und unser kleiner hat eine Macke: Er setzt beim trinken die Nase aus den Rand des Napfes.
Da hat eine Dame meinen Freund gefragt ob unser Hund aus dem Stall komme.
Wieso aus dem Stall? Gibt es einen Grund warum Hunde die in Ställen wohnen soetwas tun?
Sollten wir es Ihm abgewöhnen oder ist es ne harmlose macke?LG,
wuschel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abgewöhnen? Nö, wieso? Macht meiner auch manchmal...
Lass ihn doch trinken wie er will. Und ob das "Stallmanieren" sind- hm keine Ahnung. Vielleicht hat diese Frau einmal in einem Stall Hunde so trinken sehen und denkt nun, dass das typisch für "Stallhunde" sei. Ist aber Quatsch, ich war früher viel reiten und die Hunde dort haben ganz normal getrunken.
Mach dir keinen unnötigen Kopf über so Sachen. :^^:
-
Genauso trinkt Luna auch oft, na und *g* Das einzige, was dabei nervig ist, ist, dass sie die Hälfte des Wasser aus dem Napf wirft damit. Aber aus einem Stall kommt meine Maus deshalb noch lange nicht ;-)
Somit hat sie jetzt einen anderen Wassernapf bekommen mit dickerem Rand. Sie säuft immer noch so, aber ich habe keine Überschwemmungen mehrLass ihn einfach so saufen wie er es mag. Jedem seine "Macke"
-
Vielleicht ist gemeint, dass der Hund bei einer Stalltränke mit der Schnauze wo gegen drücken muss, damit das Wasser läuft und er trinken kann? Für Kühe/Pferde usw gibt es solche Tränken.
-
Zitat
Vielleicht ist gemeint, dass der Hund bei einer Stalltränke mit der Schnauze wo gegen drücken muss, damit das Wasser läuft und er trinken kann? Für Kühe/Pferde usw gibt es solche Tränken.
Keine Ahnung wie sie das genau meinte, mein Freund hatte sie auch nich großartig nachgefragt, weil sie so ein bisschen wie "Frau Doctor Professor" rüberkahm und er Angst vor nem Endlosbeitrag über Stallhundehaltung hatte
(Ich währe warscheinlich neugieriger gewesen)
Aber mal davon abgesehen find ich es immer wieder lustig wenn er so trinkt
und bei dem was ich von euch so höre, scheint es ja nichts üngewöhnliches zu sein.LG,
wuschel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!