Hund geht Passanten an!

• Zitat

Hat in dem Fall hier aber wohl nix mit der Schwangerschaft zu tun denn der Hund hat es ja bereits vor 2 Jahren gemacht.

Beruhige dich mal wieder, es war nur so eine Idee.
    Warum sind wir hier? Um jede Ide und Anregung andere Platt zumachen????

• Jetzt so tun als wär das eine Lappalie, finde ich auch nicht gut.
    Klar ist, das Verhalten fing schon vor der Schwangerschaft an und wurde nur bedingt "behandelt".
    Badboy weiß wovon er spricht.

frenzy
    Ehrlich, ich glaube nicht, dass du ohne Hilfe vor Ort weiterkommst.
    Wie willst du mit Kind und Hund spazieren gehen?
    Die Zeit auf den Hund einzuwirken wird auch nicht mehr, vor allem musst du wissen, was und wie du es machen sollst. Und das geht über die Möglichkeiten im Forum hinaus.
    Wir können dich hier begleiten und in deinem Tun unterstützen, wenn du einTraining angefangen hast.

Gruß, Friederike

• Zitat

Beruhige dich mal wieder, es war nur so eine Idee.
    Warum sind wir hier? Um jede Ide und Anregung andere Platt zumachen????

Nein alle Ideen platt machen wäre verkehrt aber man muss realistisch bleiben. Da keiner von uns den Hund und die Menschen kennt oder beobachten kann kann auch keiner eine Frendiagnose stellen. Das es mit dem Verhalten schon weit vor der Schwangerschaft los ging habe ich nur noch mal geschrieben falls es übersehen wurde.

• Könnte ein territoriales Problem sein. Falls dein Hund ein Stachelhalsband trägt könnte er negativ konditioniert sein. Es könnte viele Gründe geben, warum er so reagiert. Vielleicht ist er auch nur nicht ausgelastet? Besonders triebige Schäferhunde kompensieren Langeweile gerne mal mit Aggressivität.

Viele Grüße
    Brit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!