Hundi liebt Plastik und Papier

• wenn ich schon mal wach bin, poste ich auch gleich unser zweites Problem :mod:
    unser Wauwau ist total scharf auf Plastik und Papier in jeder Form...ob als Tüte, Verpackung oder Küchenrolle. Kriegt er was, zerlegt er es und frisst es. Für derartiges Zeug lässt er auch Leckerlies liegen :irre: Wie kann man ihm das abgewöhnen???? :hilfe: ehrlich gesagt nervt das tierisch.... :|

• Genau, immer schön aufräumen :D

Und evtl. Kauseil oder ähnliches zur Verfügung stellen, wo dein Hund sich mit beschäftigen kann. Musst du halt testen, was ihm gefällt.

Liebe Grüße, Katja

• Unserer Chica steht auch total auf Klopapier- und Küchenrollen (das Innere aus Pappe).
    Sie zerlegt sie mit Genuss und hat tierisch Spaß dabei. Auch leere Brötchentüten macht sie zu Konfetti.
    Glücklicherweise frisst sie das Zeug nicht sondern verteilt es halt nur an ihrem Platz.
    Ich persönlich finde das OK, ist doch ne kostengünstige Spielzeugalternative für zwischendurch.
    Allerdings werden diese Dinge von mir zugeteilt! Sie darf sich die Pappe nicht selbst beschaffen.
    Probiers doch mal so herum.

• ChicaChica: das liebt unserer auch, er frissts gottseidank auch nicht...

hilli & murmelof: ich bin fast nur am aufräumen...und ich hasse es... :hangman: aber was muss das muss... das problem ist der offene Vorratsschrank. da muss wohl noch ne Lösung her. kauseil und quitschie stehen dem kleinen immer zur verfügung. aber er hätte dann doch lieber sektflaschen :motz:

vielen dank für die tipps.(ich freu mich über weitere... ;))

• also billy steht auch total auf papier und plastik, wenns nix ist was das zahnfleisch verletzen kann dann laß ich sie auch gewähren...das bißchen schnipsel-aufheben finde ich eher amüsant, obwohl mein verhalten erzieherisch warscheinlich inakzeptabel ist. sie geht halt gern ans altpapier, wenns knistert und raschelt fängt sie begeistert an zu fiepsen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!