• Auf jeden Fall chipen lassen, ist ein so winziges Teil das es mit einer Spritze injiziert wird!
    Aber unbedingt regelmäßig kontrolieren lassen bei TA, denn meiner hat schon seinen zweiten Chip. Kommt öfter vor das die Teile einfach wandern und sie somit nicht mehr lesbar werden!

    • Neu

    Hi


    hast du hier chip ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      als ich beim ta haben wir uns über das chippen unterhalten. nun weiss ich aber wirklich nicht, ob er mich "verladen" hat:


      es gäbe chips, die per satellit geortet werden können und wären natürlich auch entsprechend teuer (wie beim auto!).


      ansonsten hat ein chip doch die gleiche "aufgabe" wie ein tatoo, nur hält der chip länger und ist nicht zu fälschen.
      geht das tier verloren, kannste auch nicht mehr tun, als den verlust zu melden und zu hoffen. der chip garantiert kein zurückkommen - erleichert dieses aber ungemein! oder: es gibt diesen sat-chip und du bist liquide :freude:


      grüße
      :blume: ulli :blume:

    • Philos ist auch gechipt. Ich habe das gleich bei seiner Kastration mitmachen lassen und es hat mich 25 EUR zusätzlich gekostet. Ich kann den Chip immer noch am Hals fühlen, aber irgendwelche "Beschwerden" seitens meines Hundes hat es nie gegeben. :wink: Ich muss aber zugeben, meine Katze habe ich nicht chipen lassen, weil sie so selten rausgeht und eigentlich in der Nähe des Grundstücks bleibt. Ich überlege nur jedesmal neu, wenn wieder Katzen im Ort verschwinden.
      Grüße Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!