Halsband oder Leine: Was benutzt ihr und warum?
-
-
betr. Box oder Zwinger: die Hunde müssen aber daran gewöhnt werden. Ich kann es auf den Tod nicht ab wenn ich an einen HuPlatz vorbeikomme und die Hunde sich mit dem Kläffen überbieten.
Auch bei meinem alten Verein gibt es Boxen und diese werden genutzt. Wenn man die Hunde gut daran gewöhnt sind es Ruheplätze in denen sie sich entspannen können (gerade für die etwas hibbeligen Hunde ganz gut weil ihnen das Blickfeld auf das Treiben genommen wird).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband oder Leine: Was benutzt ihr und warum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum "Halsband oder Leine"? Im Idealfall nutzt man beides!
Also, beide tragen überwiegend ein einfaches Lederhalsband ohne Schnörkels. Beim Training oder Schlecht-Wetter wird ein großgliedriges Kettenhalsband genommen (Befestigung an den Gliederketten). Sam hat beim VPG-Training noch ein Ledergeschirr, Odin beim Einsatz in der Schule (ich mag das nicht, wenn man ihm da sonst am Hals rumzerrt).
Leinen nutze ich eine normale Lederleine mit Handschlaufe, ein verstellbare Lederleine oder eine Leder-Umhängeleine.
-
Zitat
Warum "Halsband oder Leine"? Im Idealfall nutzt man beides!
.Weil ich zu doof war um den Titel richtig zu benennen
Eigentlich sollte es Halsband oder Geschirr heißen.
*Sascha*
Ja, weiß ich selber, daß das nicht ganz einfach ist. habe ich selber auch, das Problem. Allerdings kann ich mich mit meiner Trainerin darauf verständigen, daß wir unterschiedliche Ansichten haben und dann ist gut. So wie ich es verstanden habe ging's darum dem Halter Vorschriften zu machen, wie er seinen Hund in der Hundeschule erziehen soll und deshalb mein Kommentar bezüglich Hundeschulwechsel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!