Naomi heult und will nicht auf Laminat laufen...
-
-
Hallöle,
unsere kleine Naomi ist eine 1 jährige Chihuahua Hündin, selbstverständlich/ leider, ist sie eh sehr schlecht er- und verzogen. Sie wird ständig hoch genommen und hin und hergetragen... Nun ist das Frauchen aber schwanger und das merkt Sie bestimmt. Seit kurzem läuft Sie jetzt nicht mehr auf Laminat (was bei uns in der ganzen Wohnung ist) und fängt sofort an zu heulen wenn wir uns auch nur kurz ein paar Meter entfernen. Man muss aber dazu sagen, das das heulen unglaublich laut ist, von wegen- einfach mal ignorieren oder so ist da leider überhaupt garnicht!!!
Was können wir tun?
vielen Dank im vorraus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Naomi heult und will nicht auf Laminat laufen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
HHmmm,viel fällt mir da nich ein,vielleicht mal von anfang richtig erziehen?Ignorieren wie schon gesagt,und wenn se leise ist leckerchen,musst du durch!ansonsten Wurfkette (Wirft man nur neben den Hund),wenn sie unterbricht Leckerchen,verbinden mit einem beliebigen Kommando,was ist daran so selbstverständlich dass ihr einen Chihahua habt?Lasst euch von dem Hund nicht auf der Nase rumtanzen,der Hund muss sich euch anpassen und nicht ihr euch dem Hund!Warum tragt ihr den Hund hat er Laufprobleme?(Absoluterhundetragegegenerbin)
-
Eigentlich hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben:
Fangt an euer Verhalten umzustellen und aus dem verwöhnten Prinzesschen einen Hund zu machen.
Auch kleine Hunde haben für gewöhnlich vier gesunde Beine, getragen werden braucht sie also gar nicht!
Und das Jaulen...außer ignorieren gibt es da keine andere Möglichkeit (es sei den, ihr wollt für das Prinzesschen die ganze Wohnung mit Teppich auslegen
)
Ich kann mir vorstellen, dass das relativ anstrengend ist, dass nennt man Löschungstrotz, sie versucht jetzt nochmal alle Register zu ziehen, ob ihr sie nicht doch noch abholt.
Und jedesmal wenn ihr sie holt ist dieses Verhalten noch etwas mehr gefestigt und sie wird beim nächsten Mal noch etwas länger jaulen.
Zieht also einen Schlussstrich und seit eisern konsequent, anders geht es nicht!Und den Tipp mit der Wurfkette, den vergisst du mal ganz schnell wieder

-
irgendwie dachte ich mir schon das es darauf hinausläuft
Also wir werden uns wohl am besten nen Hundetrainer suchen, denn Naomi ist unser erster Hund und irgendwie scheitern unsere Erziehungsversuche immer :kopfwand:Auf jeden Fall aber erstmal danke!!!
-
Ich glaube kaum, dass die fragwürdige Methode des Kettenwerfens (Wenn auch nur neben den Hund) die Verhaltensauffälligkeit dieses Hundes auflösen würde.
Ich glaube in eurer Erziehung fehlt nur die Konsquenz. Sei es das Herumtragen oder bestimmt auch andere Dinge, die sie tut aber eigentlich nicht darf? Euer kleines Hundemädchen hat euch ganz schön im Griff. Die Idee mit dem/ der Hundetrainer/in ist eine gute Idee. Aber denkt daran, ihr habt die Hauptarbeit. Der/die Trainer/in zeigt euch auf, was ihr falsch macht und wie ihr es ändern könnt. und dann liegt es an euch, was ihr daraus macht.
Den ersten wichtigen Schritt habt ihr schon getan, indem ihr erkannt habt, dass ihr etwas verändern müsst. Ich drück euch die Daumen. Wenn euer Baby nämlich erst mal auf der Welt ist, wird euch dieses genug auf Trab halten.
Liebe Grüße
Stephi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!