fressen unterwegs abgewöhnen?

  • Hey zusammen!

    Ich danke euch sehr für die vielen Antworten mit Ideen!
    Ich bin so froh, dass hier nicht dieser blöde Vorschlag kam ein Stück Wurst mit verschiedenen Dingen zu präparieren (Chilli, Senf, Pfeffer usw) und darauf zu warten dass der Hund es nimmt... an anderer Stelle im Netz kam der nämlich, und als ich entsprechend ablehnend reagierte und eher um erzieherische Methoden bat wurde mir fast noch Fahrlässigkeit vorgeworfen, weils doch besser wäre als wenn der Hund irgendwann Gift frisst.. :irre:

    Diese Idee mit dem präparierten Wegstück (oder Garten) bekam ich auch schon, und fand sie bisher am brauchbarsten. Aber die Methode von Brigitte hört sich sehr viel versprechend an, und genau so werden wir es wohl machen. Mit unserer Vorgängerhündin hatten wir sogar schon ein Stück des Weges beschritten, sind aber nie auf die Idee gekommen noch weiter zu gehen. Wenn ihr jemand (bekannt oder unbekannt) ein Leckerli hinhielt, direkt unter die Nase, hat sie richtig den Kopf zur Seite gebogen bis wir das ok gaben.
    Dann führen wir das diesmal einfach noch weiter bis hin zum Boden.

    Das "Nein" kennt Suri schon.
    Ich bin sehr zuversichtlich und halte euch auf dem Laufenden!

    lieben gruß
    aj


    edit;
    Also wir haben das heute direkt mal ausprobiert. Aus der Hand nimmt sie nicht, vom Knie nicht..und sogar am Boden lässt sie es liegen. Es liegt 30cm vor ihrer Nase und sie rührt es nicht an...lässt es allerdings auch nicht aus den Augen, klar. Aber sie ist anscheinden schon viel weiter mit dem Trainingsstand als uns bewusst war...wir machen als direkt am Boden weiter, bis sie das Leckerli am Boden links liegen lässt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!