• Also meine Tante hat mir mal von einer erzählt, die hat einen Fahrradkorb für Hunde hinten auf ihr Mofa gebaut und da saß ihr Jacky immer drin wenn sie zum Stall gefahren ist, genau wie bei dir :lachtot:

Also so was und da bekommt dein Jacky auch kein zug drin, denn er sitzt ja hinter dir, ist bei meinem Dackel auch so wenn ich ihn auf dem Fahrrad mit nehme und nen Berg runter fahre.

http://www.schnauzerl.com/images/dscf4481.jpg

und dann gibt es so einen noch, finde den anderen aber persönlich besser.

http://www.zooplus.de/bilder/1/10912_1.jpg

• LoL also das 1. Bild habe ich sogar auf dem Bakon stehen denn ich bin auch eine Zeit lang mit dem Fahrrad gefahen xD
    also hmm ich habe nur kA wie ich das auf dem Mofa montieren soll xD
    das is ja THE BIG PROBLEM :irre: =)

Hmm joah ^^
    sonst noch i.welche möglichkeiten :hilfe:
    thx für die tollen antworten
    Lg
    julia

• LoL doch schon aber da kommt das TopCase drauf... muss ja auch noch drauf ^^
    also ich habe ja nen Roller (25 km/h) und ich mach ja mit 17 den B17 'ner und naja ^^ also da müssen auch so Sitzvorschriften sein und ich darf ja keinen mitnehmen und deshalb wollt ich das Hundi eben auf dem Sitz montieren.. =)

Lg
    Julia

• Hi,

also ich würde niemals einen Hund auf irgendeiner Art von Zweirad mitnehmen. Egal wie man den Hund unterbringt Tasche, Rucksack, Korb usw. ist immer das Risiko das man mal Stürzt egal ob durch eigenes oder durch Fremdes Verschulden. Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit einen Hund bei einem Sturz wirklich zu sichern so das er sich nicht verletzt.

Anhänger an einem Roller, Moped oder ähnlichem für den Hund rate ich dringend von ab. Zum einem wegen dem Lärm. Der Hund währe ja direkt hinterm Auspuff. Zum Anderen wegen der Abgase. CO und CO2 können sich in so einem Anhänger sammeln, höchste Lebensgefahr für den Hund. CO und CO2 können auch schon in kleineren Mengen zu schädigungen an der Lunge führen bis hin zum Tot.

Gruß Mark

• Hmm ja das mit den Abgasen habe ich auch schon gesagt und das mit dem Unfall da habt ihr ja auch recht... ich muss noch mal mit meiner Mum und meine "Werstatt des Vertrauens" -LACH- (< sorry das fand ich grad lustig) also ja reden xD

das is schon scheiße obwohl ich natürlich hoffe, dass weder ich noch mein Hund jemals mit einer Kühlerfigur bekanntschaft machen werden...

VIELEN VIELEN Dank für die tollen Tipps ^^ natürlich können da noch welche hin :haufen:

Schönen abend noch
    Lg
    julia

LOOL so ein beiwagen wär doch mal was geiles, so mein hundi mit brille xD das wäre mal eine tolle Idee nur leider ein tick zu teuer und muss man da noch mal was extra machen? so führerschein mäßig? xDDDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!