suche Welpenspiegruppe in Spandau oder umgebung

  • ich bekomme im November einen welpen und möchte mit ihm in eine spielgruppe gehen, aber bisher habe ich hier in spandau keine gefunden außer einen Hundetrainer für problemhunde, aber ich denke nicht das er auch eine welpenspielgruppe führt.
    ich habe mal gelesen das es an der Heerstraße eine geben soll, aber bisher hab ich auch übers Inet nix rausgefunden. Ich weiß in Tiergarten ist Dog2Me aber bis tiergarten fahre ich mit der s Bahn 22 min.
    kann ich das mit dem kleinen machen? Und dann natürlich das hinlaufen. Wäre das für den kleinen nicht etwas viel des guten? das bedeutet ja das ich eine gute stunde insgesamt für das hinkommen brauche. da ich kein auto habe.


    wenn jemand eine Adresse von einer Hundeschule in Spandau kennt, die eine welpenspielgruppe führt, dann nur her damit.
    ansonsten würd ich es wie bei meinem 1. hund es so machen das ich mir eine eigene gruppe suche. die erziehung mach ich eh zuhause, dazu brauche ich keine hundeschule. das hat bei meinem 1. hund geklappt und das wird es auch bei meinem 2.
    ich möchte nur das soziale etwas mehr knüpfen,was ich bei meinem 1. hund vergeigt habe, da es in meiner alten stadt keine hundeschule gab.


    Und eine frage am rande:
    Wann muss ich den Hund denn anmelden? ab dem tag an dem ich ihn habe oder kann ich das auch erst im januar machen? ich bekomme den Hund mitte oder Ende November.

  • bis reinickendorf fahr ich auch gute 54 minunten bis eine stunde. habe bei der bgv ausgerechnet. also zumindest fahr ich bis sbahnhof reinickendorf so lang hin. ich weiß nicht genau wo der flughafen ist. berlin kenn ich noch nicht so gut. aber wenn ich nicht so lang unterwegs sein sollte, würd ich gern nach Reinickendorf fahren. ich kann aj auch mal meine naxhbarin fragen. die hat eienn Hund. die könnte ja auch wissen wo ich mit dem welpen dann hingehen kann.

  • Welpenstunden die ich empfehlen könnte sind leider auch alle etwas weiter weg. Eine in Tempelhof, eine in Adlershof und eine die ich nicht so empfehlen kann ist in Friedrichshein.

  • Ich komme auch aus mariendorf und fahre ca ne Stunde zum Platz!
    Ich fahre mit der U-Bahn bis Kurt-Schuhmacher Platz und dann noch 2 Stationen mit dem Bus!!

  • Schon ok. Ich habe eine Hundeschule in Spandau gefunden. Hundeschule berlin brandenburg. da brauche ich nur ca. 22 Minuten hin. Die ist nahe der Heerstraße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!