Bakterielle Halsentzündung - Hausmittel?

  • Hallo,


    ja auch wir waren, mal wieder, bei TA.


    Jack hat leichtes Fieber und eine bakterielle Entzündung im Hals.
    Er hat Antibiotikum bekommen.


    Kann ich ihm, so blöd das jetzt klingt, mit warmer Honigmilch helfen?


    Gibts Hausmittel für Hunde?

  • Ich habe hier gelesen, dass [wiki]Propolis[/wiki] sehr gut sein soll. Das einfach lecken lassen.

  • Hallo Sir Jack,


    nichts gegen Propolis.
    Bevor du es deinem Hund verabreichst probiere es erst mal selbst an deinen Schleimhäuten.
    Es brennt höllisch.
    Falls er es schleckt, ein 2. Mal wird er es wahrscheinlich nicht tun.
    Erkundige vielleicht nach möglichen Verdünnungen.


    Auf der Haut (Bauch, Hodensack) meines Hundes angewandt, habe ich gute Erfahrungen mit der Wirksamkeit von Propolis machen können.


    Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!