Hund, Kleinkind und Arbeit ... Bitte um Rat
-
-
Das freut mich zu hören und auch ich bin neugierig und würde gerne wissen, wie ihr euer gemeinsames Leben künftig meistern werdet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, die meisten Kommentare finde hier ganz schön vermessen. Über meine Lebensumstände zu philosophieren ist schon frech. Mein Mann hat sich seinen heutigen Job mit meiner Untersützung erarbeitet. Ohne meine Rückendeckung wäre daraus nichts geworden. Ich stehe dahinter. Lebt ihr mal mit einem Mann, der zu 40% im Ausland arbeitet und wenn er da ist, nie vor 20 Uhr nach Hause kommt und die meisten Wochenenden arbeiten muss. Wolltet ihr wirklich mit mir tauschen? Würdet ihr den Preis zahlen wollen, dass euer Partner ständig in China, Korea oder sonstwo ist, immer mit der Angst ihm könnte was passieren?
Ja glaubt ihr wirklich, Hausfrauen sitzen zuhause essen Pralinen und lackieren sich den ganzen Tag die Fingernägel? Glaubt ihr wirklich, dass Kinderbetreuung KInder verweichlicht? Oder kann man sich auch vorstellen, dass Kinder an dieser Geselllschaft ihren Anteil bringen, in dem sie ehrenamtlich als Betreuer oder Trainer sich einbringen?
Auch ich wurde behütet, ebenso wie mein Mann, und auch wir sind seit über 17 Jahren glücklich verheiratet.
Tja, und was würde ich machen, wenn meinem NMann was passiert? Ich würde arbeiten gehen. Hier gibt es Arbeit! Es ist nicht so, dass ich all die Jahre mein Wissen vernachläßigt hätte. Und außerdem waren mein Mann und ich so intellligent uns so abzusichern, dass ich durchaus bei einem Todesfall finanziell abgesichert wäre. Übrigens ich war bereits berufstätig und ahbe zwei Berufe! Ich bin kein verdummtes Hausfrauchen, nebenbei bin ich Hausverwalter und Hundetrainer. Also, auch hier ein weiteres Standbein!
Es ist nicht so, dass Mütter, die zuhause bleiben reich sind. Nein, ganz im Gegenteil, manchmal muss man auf Wohlstand oder Urlaub verzichten.
So, und jetzt zieh ich mich aus der Diskussion zurück, wobei ich schon frage, warum man 1200kms fahren muss, um festzustellen, dass man den Hund doch behalten will.
-
Zitat
Und außerdem waren mein Mann und ich so intellligent uns so abzusichern, dass ich durchaus bei einem Todesfall finanziell abgesichert wäre
Das wiederum finde ICH jetzt vermessen !!
Mein Mann war 28, als er starb ! Und ja: Er hatte sogar eine Lebensversicherung. Aber wenn Du glaubst, dass das zum Leben reicht, dann hast Du Dich getäuscht. Mal ganz abgesehen davon, welchen Stress ich diesbezüglich mit meinen Ex-Schwiegereltern hatte. Aber das ist jetzt völlig off-topic !!
Ich konnte meinen Hund - gottseidank - behalten. Aber das kann eben nicht jeder !!
-
so, habe mir jetzt mal die letzten seiten durchgelesen.
ich bin mir sicher, JEDER sucht (und findet hoffentlich) den für sich am besten geeigneten weg. doch nicht immer hat man zeit!!!beispiel: eine bekannte mit 2 jungs und einem berner-rüden trennte sich vom ehemann (großer, sehr großer stress!!!!). geld spielte in diesem fall vorerst nur eine untergeordnete rolle. doch die gute hat keine wohnung gefunden: entweder war der hund oder die beiden kinder
unerwünscht. super nummer! also gab sie (schweren herzens) den hund ab.
und mir krempeln sich förmlich die fußnägel hoch, wenn hier die eigenen kinder und der hund auf eine stufe gestellt werden.
ich liebe meinen hund - aber mehr liebe ich meinen sohn. das ist einfach so und wird sich mit sicherheit nie ändern.und noch was: ich bin selber ein "wessi". doch von "drüben" weiss ich, dass für JEDES kind berufstätiger mütter (eltern) ein hort- bzw. kiga-platz bereitstand. und ganz viele scheinen dies auch genutzt zu haben. sind denn diese kinder "balla-balla"? wohl nicht.
meine eltern haben damals auch beide gearbeitet. kiga-plätze waren zu dieser zeit mehr als dünn. nach nur einem tag dort brauchte ich nie wieder dorthin (ich fand es zum erbrechen!). meine großeltern waren (auch schon davor) für mich da. aber "sowas" gibt es ja heute kaum noch. so konnte ich mit allen meinen freunden (die auch keinen platz im kiga hatten) über feld und wiesen toben. und das als einzelkind!! ja, ich bin schon ein armer, nicht sozialisierter mensch... :irre:mein mann verlässt morgens gegen 7 das haus, erscheint gegen 16.30 uhr zu einem kurzen kaffe und geht dann seinem zweiten beruf nach. auch ich sehe ihn selten vor 20 uhr - unser sohn entsprechend weniger. freise wochenende? - was ist das???? auch der samstag ist (s)ein arbeitstag. urlaub?? nur mit geladener pistole!
im genick. okay, wir haben derzeit keine finanziellen probleme aber dafür eben auch ein meist dürftiges familienleben unter der woche. und auch wir waren so intelligent, uns bei todesfall abzusichern. ja und? meinste, dass man dann finanziell völlig losgelöst ist? brauchst bloß ein haus noch nicht abgezahlt zu haben... und selbst der tod ist nicht umsonst (für die hinterbliebenen)!
so, und nun genug mitleid - will jetzt endlich eines wissen:
wie sieht denn nun eure lösung aus???
und warum musstet ihr erst 1200 km fahren? -
Zitat
Tja, und was würde ich machen, wenn meinem NMann was passiert? Ich würde arbeiten gehen. Hier gibt es Arbeit!
Das ist leider nicht überall so!ZitatEs ist nicht so, dass ich all die Jahre mein Wissen vernachläßigt hätte. Und außerdem waren mein Mann und ich so intellligent uns so abzusichern, dass ich durchaus bei einem Todesfall finanziell abgesichert wäre.
Leider braucht man dazu meistens noch mehr, nämlich Geld.Zitat
Es ist nicht so, dass Mütter, die zuhause bleiben reich sind. Nein, ganz im Gegenteil, manchmal muss man auf Wohlstand oder Urlaub verzichten.
Es ging hier, glaube ich um Leute, bei denen das Geld eines Verdieners nicht ausreicht, wo beide arbeiten müssen. -
-
Hallo,
sorry, ein Thema, bei dem ich nun auch nicht einfach meine Klappe halten kann.
@ Biber. Ich muss da mal ganz verwundert den Kopf schütteln - entschuldige, aber ich habe den Thread ganz unbefangen gelesen, und die erste und einzige, die über Lebensumstände andere philosophiert und sich dazu eine Meinung gebildet hat, ohne näheres zu wissen -warst DU! Und warum Du jetzt darauf abfährst, Hausfrauen seien keine Dummchen, die sich den lieben langen Tag Fingernägel lackieren etc. verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. DAS hat nämlich absolut gar keiner geschrieben, noch nicht mal zwischen den Zeilen!!! Keiner, der hier gepostet hat, glaubt, das Kindererziehung Kinder verweichlicht - zumindest konnte ich das keinem einzigen Beitrag hier entnehmen! Und schön für Euch, dass ihr Geld für eine Lebensversicherung aufbringen könnt. Auch das ist in der heutigen Zeit aber leider keine Selbstverständlichkeit mehr!!! Soviel zu dem Thema Absicherung im Todesfall!!!
Und irgendwie scheint man es Dir nun auch nicht recht machen zu können - ist doch toll, dass Murphy bleiben darf, egal wie viele Kilometer man dafür fahren muss!! Warst Du es nicht, die gefordert hat, man solle alles dafür tun, dass der Hund bleibt??? Warum dann nicht 1200 km fahren, wenn's hilft?
Murphy's Law: Super, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Spann uns nicht auf die Folter - wie sieht Euer Weg aus??
Liebe Grüße
Dani & Toby -
Zitat
Und irgendwie scheint man es Dir nun auch nicht recht machen zu können - ist doch toll, dass Murphy bleiben darf, egal wie viele Kilometer man dafür fahren muss!! Warst Du es nicht, die gefordert hat, man solle alles dafür tun, dass der Hund bleibt??? Warum dann nicht 1200 km fahren, wenn's hilft?:2thumbs: :ua_clap: :2thumbs:
und auch für den rest des beitrages!!
-
Komisch, wenn man zum Denken anregt und sich positioniert, bekommt man grundsätzlich nur Haue, weil man nicht in eine Schublade passt. Ich denke, es ist für mich die Zeit gekommen, mich zu verabschieden. Ich werde meinen Account löschen lassen, aber das wolltet ihr ja, oder? Denn ich passe nun mal nicht in eure Welt!
-
Hallo Biber,
schade, dass das Deine Reaktion ist. Keiner will Dich aus dem Forum vertreiben, warum auch? Aber Wörter wie "schäbig" "vermessen" und "frech" kamen in Deinem Beitrag vor, nicht in meinem... - damit regst Du zumindest mich nicht zum Nachdenken an...
Gruß
Dani -
Zitat
Also, die meisten Kommentare finde hier ganz schön vermessen. Über meine Lebensumstände zu philosophieren ist schon frech.
Warst Du es nicht, die gleich auf der 1. Seite schrieb:
ZitatSoll ich dir was sagen? Ich finde es schäbig, mir einen Hund zu zulegen und ein Kind, um mich dann vor der Verantwortung zu drücken. Das Kind kommt in die Kindertagesstätte, juhu endlich jemand gefunden, der es erzieht, und der Hund kommt zurück zur Züchterin. Und das alles für die Jobs. Boah! Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Tja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen bzw. sich nicht wundern, wenn sie postwendend wieder zurück kommen.
Und jetzt gleich den Account löschen zu lassen, finde ich perönlich ein wenig übertrieben. Wer durchaus provokante Beiträge schreibt, sollte auch mit denen von anderen umgehen können oder sie einfach ignorieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!