erwachsen und pinkelt in die Wohnung

  • Hallo
    ich habe zwar die Suchfunktion genutzt,aber ich kenne den Ausdruck nicht ( wenn ein Rüde aus med. Sicht kastriert werden muss )
    Es geht nicht um meinen Hund,sondern um meinen Gasthund. Er ist 1 Jahr und 3 Monate und macht mir in die Wohnung. Zuhause bei ihm ist es aber auch passiert. Da er sehr pralle Hoden hat und dort auch immer rumschleckt,...
    wer weiss ob das irgendwie die Prostata beeinträchtigt oder ob es da überhaupt einen Zusammenhang geben kann?
    Er sollte in 3 Wochen kastriert werden. Jetzt ist er hier zu Besuch, mein Sohn in Paris und ich bin überfragt. Zumal mein Welpe gerade stubenrein ist, weiss jemand etwas darüber? L.G. Sylvi

  • Habe gerade (wie du) zum gleichen Thema im anderen Thread geantwortet.


    Zu deiner medizinischen Frage kann ich leider nur ein "TA/HP vorstellen" antworten.


    Würde auch dir empfehlen, den Gasthund nicht aus den Augen zu lassen, damit du sofort Nein sagen kannst, wenn er's Beinchen beginnt zu heben (oder beim Schnüffeln - wenn du das Vor-dem-Pinkeln-Schnüffeln bei ihm kennst) und dann sofort raus mit ihm (ohne Schimpfen, nur straight raus).
    Ich würde auch überlegen, ihn nicht mehr in alle Räume zu lassen.


    Wohin pinkelt er denn bzw wie läuft das ab?


    Ich würde mir aber eher keine Sorgen machen, dass sich dein Welpe dieses Verhalten abguckt! (Nur Drüberpinkeln vermeiden, Essigwasser o.Ä.) Rein vom Verhalten kann ich mir's nicht vorstellen.
    Hab übrigens in einem der ungezählten Hundebücher dieser WElt gelesen, dass man den Hund rausschicken soll, wenn man das Malheur wegwischt. Aus Hierarchiegründen (vielleicht wäre aus der Warte DEIN Drüberpinkeln das Beste
    javascript:emoticon(':D')

  • :lachtot:


    Das stell ich mir gerade vor wie ich da auch noch drüberp....
    dann wäre das Chaos hier wirklich perfekt. Nein, er hat einfach auf den Boden laufen lassen. Aber wie gesagt,dachte das es auf die Blase einwirken kann,wenn die Bömmelchen so gross sind. Aber es ist eh chaotisch mit ihm,ich vermute er ist einfach durch den Wind. Ich muss da durch bis Freitag,dann ist sein herrchen wieder da. Mal schauen,ob es dann weg ist.Danke für Deine Antwort,L.G,sylvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!