Auf den eigenen Namen hören...

• Nun habe ich wieder mal eine Frage und ich hoffe, ein paar Antworten
    darauf zu finden...

Es geht um meine zwei kleinen.

Rufe ich Callisto, rennt Ayla auch gleich zu mir.
    Rufe ich Ayla, kommt Callisto mit hergedackelt.
    Kessy lässt das kalt, bis ich dann ihren Namen rufe.

Wie kann ich den zwei Madames beibringen, nur zu
    kommen,wenn ich sie bei ihrem Namen rufe?
    Dank Euch für Antworten

Bussi

• Mit meinen Beiden habe ich Namen lernen gespielt. Einer links, einer rechts. Name gesagt und entsprechendem Hund Leckerchen gegeben. "Laika" -> Laika Leckerchen, "Henna" -> Henna Leckerchen. Das hat ganz gut funktioniert. Mit dem kommen ist es so, daß der der gerufen wurde zuerst begrüßt und belohnt wurde, wenn ich beide gleichzeitig rufe werden sie gleichzeitig gelobt. Es ist so, daß ich mich nicht traue den nicht gerufenen zu ignoprieren, weil Henna so ihre Probleme mit dem kommen hat und ich Laika klar machen will, daß zu mir kommen IMMER richtig ist, so als kleine Vorbereitung für die Flegelphase...
    Ansonsten rennen die beiden meistens zusammen. Das heißt, daß es überhaupt nicht sich anbieten würde, daß nur einer kommt. Die beiden rennen irgendwo durch den Wald, ich rufe einen und der andere rennt ja sowieso immer mit. Da kann ich schwer sagen, einer solle stehen bleiben, denn das hinter einander herrennen ist bei meinen beiden Selbstzweck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!