welpe zwickt dauernd

  • Also meine kleine zwickt andauernd (wenn man das schon zwicken nennen kann :roll: ) Am meisten in die Hand, egal ob ich sie grad streichel oder nur meine hand vor ihr ist zwickt sie gleich rein und will damit spielen. Nun geht sie auch dauernd auf die füße los. Habens schon versucht, zu quietschen wenn sie das machtund sie dann zu ignorieren, aber das interessiert sie nicht sonderlich. Sie wird dann auch immer aufgedrehter.
    Auch wenn ich zu ihr in einem strengeren ton "nein" sage, dann macht sie trotzdem weiter. Weiß nicht mehr was ich machen soll, damit sie das nicht dauernd macht. Biete ihr dann stattdessen auch immer was anderes anzum knabbern und spielen (also spielzeug) aber nach ner zeit kommt sie dann wieder an die hand und die füße.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? :???:
    Liebe GRüße

  • Wenn sie zwickt, aua quietschen und sie dann ignorieren.
    Nein sagen bringt nix wenn sie es noch nicht kennt. Entweder es heißt Nein und es ist dann auch wirklich Schluss, oder das Nein weglassen. So wie im Moment bringst du ihr nur bei, das sie auf das Nein nicht zu hören braucht.

  • also meinst du auch wenn wir normal spielen und sie dann anfängt noch sanft in die hand in den mund zu nehmen, gleich spiel unterbrechen, quietschen und ignorieren?
    und sie fängt jetz auch langsam damit an, das auch draußen zu machen, also wenn sie an der leine ist (war sonst nicht so) und es wird jeden tag auch immer mehr mit dem zwick-spiel. hab nur angst, dass sie damit nie aufhören wird, also auch wenn sie größer ist.
    Am Samstag gehen wir auch zum ersten mal in die hundeschule.

  • Hunde müssen die Beißhemmung erst erlernen. Dazu musst du ihr zeigen wie weit sie gehen darf. Ein Hand-in-den-Mund-nehmen ist sicher nicht so dramatisch, aber sobald sie zwickt und es wehtut das Spiel unterbrechen.

  • dankeschön für die tipps =)
    nur des problem ist, dass wenn mein vater mit ihr spielt und sie anfängt zu zwicken, er zwar aua sagt, aber dann lacht und weiter macht. hab ihm zwar schon gesagt, das des net so richtig ist, aber irgendwie scheint ihn des nicht zu interessieren... klar jetzt tuts auch noch nicht wirklich weh, aber wenn sie größer wird ja schon.

  • Also bei meinem Racker hat quietschen immer nur das gegenteil bezweckt was ich haben wollte, er wurd immer wilder und hat fester gezwickt. Bei uns gehts jetzt über NEIN sehr gut. Ich würd vielleicht auch nicht selber rausgehen sondern sie selbst 2 minuten vor die Tür setzen.
    Sie ist ja auch noch klein, wart erstmal wie viel sie zwicken wird wenn die neuen Zähnchen kommen... Kennt sie denn den Begriff Nein?
    Ich würd auch das Spiel unterbrechen, Nein sagen und sie kurz vor die Tür setzen. Wenn sie auf Nein hört und dann gib ihr Leckerchen wenn sie nach nem Nein die Hand loslässt.
    Hundeschule ist doch schonmal gut, da lernt sie es auch und immer genügend Sachen da haben in die sie beissen "darf" (Spielzeug, Stöckchen usw.)
    Sie wirds schon lernen, nur Geduld :^^:
    LG

  • kleine Frage...
    Was ist der Unterschied daran ob man den Hund raussetzt oder malkrz den Raum verlässt?
    Außer das wenn Du ihn raussetzt, ihm noch mehr Aufmerksamkeit gibst :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!